Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!! Zeilen Übertrag

Hilfe!! Zeilen Übertrag
04.11.2004 09:54:15
christoph
Hi,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen?
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einem "Quellblatt" und einem "Zielblatt". Das "Quellblatt" enthält verschiedene Tabellen (Auflistungen) über Maßnahmen, die jeweils eine Summenzeile besitzen. Nun möchte ich im Zielblatt eine Übersicht der Summenzeilen erstellen. Also alle Summenzeilen die im "Quellblatt" stehen sollen automatisch im "Zielblatt" erscheinen. Wenn ich eine eine neue Maßnahme (samt Summenzeile)in "Quellblatt" erstelle, soll die entsprechende Summenzeile dann auch im "Zielblatt" erscheinen. Als Suchkriterium für die Summenzeile, steht das Wort "Summe" zur Verfügung
Ich weiss nicht ob ich dafür einen Macro brauche oder ob es auch mit einer einfacheren Funktion in Excel geht. Im Grunde sollte Excel im Quellblatt nach dem Wort "Summe" suchen und die entprechende Zeilen im Zielblatt untereinander auflisten!
Im Anhang noch eine Beispiel datei, damit Ihr euch vorstellen könnt was ich meine
Bin für jeden Rat dankbar
Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/12960.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!! Zeilen Übertrag
heikoS
Hallo Christoph,
das ist doch mit =SVERWEIS($C7;Quelldaten!C:F;2;FALSCH) in Zelle Überischt!D7 machbar, oder? Nur noch den Spaltenindex nach dem Kopieren nach rechts anpassen und Du hast es.
Damit Sverweis() das Suchkriterium auch findet (Schreibfehler), würde ich die Spalten B und C in der Übersicht per Zellverknüpfung füllen und nicht per Hand.
Gruß Heiko
AW: Hilfe!! Zeilen Übertrag
Timo
Hallo,
geht das nicht einfach dadurch, daß Du einfach mal 20 oder mehr Verknüpfungen von bestimmten Feldern (Summenfeldern) im Quellblatt zum Zielblatt erstellst, z.B. jedes 2te Feld einer best. Spalte? Danach können dann noch Zeilen für eine neue Maßnahmen-Tabelle eingefügt werden, wodurch sich die Bezüge auf dem Zielblatt doch anpassen müßten.
Hoffe, das hier hilft
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige