Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem!!!

Problem!!!
04.11.2004 11:18:26
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem.ich habe eine Excel tabelle auf der in den zellen C7 bis C20 namen von verschiedenen anderen Tabellen stehen auf welchen versch.Berechnungen durchgeführt werden.Jetzt will ich dass wenn ich auf dem Tabellenblatt,z.b. C7,C10 und C12 auswähle,da ich diese für irgendeine berechnung brauche,dass diese dann nacheinander aufgehen und ich Berechnungen durchführen kann.Es kommt also immer darauf welche ich auswähle und diese sollen dann aufgehen da ich nicht immer die gleichen benötige.
danke und gruß,Daniel

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Profi gesucht!!!
04.11.2004 11:36:17
Daniel
hallo zusammen ,gibts hier keinen Excel Profi der mein Problem lösen kann?
danke und gruß,daniel
Anwender gefunden
heikoS
Hallo Daniel,
über das Menü Einfügen, Hyperlink, Datei (incl. Pfad) wird´s gehen.
Gruß Heiko
AW: Anwender gefunden
04.11.2004 11:48:36
Daniel
Hallo Heiko,
mit den Hyperlinks hab ich es schon probiert,da springt mir Excel dann aber nur zu der Tabelle.Ich will es aber so,dass wenn ich auf dem ersten Tabellenblatt angenommen C7,C9,C12 anklicke,dass dann die zugehörigen Tabellen aufgehen und hintereinander abgelegt werden und ich dann Berechnungen damit durchführen kann.
danke und gruß,Daniel
Knigge und mehr...
Boris
Hi,
mit "ich will" ist das immer so ne Sache - "ich hätte gern" oder "ich möchte gern" klingt da doch schon viel weniger fordernd. Zudem warten wir hier nicht auf deine Frage, um diese im Minutentakt zu beantworten - ergo ist eine neuerliche Aufforderung nach 15 Minuten höchst unpässlich.
So - das zum "Knigge".
Wozu möchtest du die Tabellen denn "hintereinander aufgehen" lassen?
Das ist mit Sicherheit nicht notwendig - wenn du mal genau schilderst, was du vorhast.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Knigge und mehr...
04.11.2004 12:05:19
Daniel
erst ma sorry für meine unhöflichkeit!!!
also ich habe ein tabellen blatt,das musst du dir als inhaltsverzeichnis vorstellen.auf diesem blatt stehen in den zellen C7 bis C20 namen von Tabellen die ich zur Berechnung von best.Sachen brauche.jetzt brauche ich aber nicht immer alle Tabellen sondern z.b. nur C8,C10,C11.d.h.wenn ich jetzt diese zellen anklicke,sollen die dazugehörigen Tabellen aufgehen wo ich dann die Berechnungen durchführen kann.ich hab also nur das Inhaltsverzeichnis und die darauf befindlichen tabellen sind eben hinter diesen Zellen hinterlegt.ich könnte dir das ganze auch mal per mail schicken,is vielleicht anschaulicher.
danke und gruß,Daniel
Anzeige
AW: Knigge und mehr...
Boris
Hi,
du kannst nicht einzelne Tabellen aus EINER Datei in mehreren Excelinstanzen anzeigen lassen - geht einfach nicht.
Interessanter wäre aber zu wissen, was für Berechnungen denn durchgeführt werden müssen - wozu müssen die Tabellen dafür sichtbar sein?
Lad doch mal ne abgespeckte Version deiner Datei hoch - und schilder dein Vorhaben genau.
Grüße Boris
AW: Knigge und mehr...
04.11.2004 12:32:15
Daniel
Hallo Boris,
das hochladen der Datei klappt irgendwie nicht,ich kann sie dir ja mal schicken wenn du mir deine adresse gibst und ich kann dann die lösung online stellen.
gruß,Daniel
Datei-Upload
Boris
Hi Daniel,
da gibt´s ein paar Beschränkungen:
max. ca. 300 KB, Dateipfad darf nicht zu tief verschachtelt sein (also am Besten direkt C:\Deine Datei.xls) etc...
Mail geht leider nicht.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Datei-Upload
04.11.2004 13:44:53
Daniel
hallo boris,
hab dir die datei mal hoch geladen.das soll die anfangsseite sein.auf dieser sind verschiedene namen von anderen tabellen aufgelistet.diese sollen beim anklicken dann aufgehen.die dazugehörigen dateien hab ich jetzt aber nicht mit hochgeladen.
gruß,daniel
https://www.herber.de/bbs/user/12978.xls
Tabellen <> Dateien / Mappen
Boris
Hi Daniel,
da haust du aber die Begriffe etwas durcheinander:
Eine Tabelle ist ein Blatt innerhalb einer Mappe / Datei.
Du möchtest aber Dateien / Mappen öffen, denn um solche Namen muss es sich bei z.B. Geräteauslegung Zuluftanlage mit WRG, Erhitzer und Kühler handeln, da dieser für einen Blattnamen zu lang ist (max. 31 Zeichen).
Gib mal in der Recherche (oben unter Services) in der Volltextsuche ein:
Datei per Makro öffnen
Da solltest du fündig werden.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Tabellen <> Dateien / Mappen
04.11.2004 14:27:16
Daniel
hallo boris,
ich habe für die blattnamen kürzel vergeben z.b. l5.2.1 F1 etc.diese können ja dann verwendet werden,oder?
gruß,daniel
Nochmals: Was genau möchtest du?
Boris
Hi Daniel,
möchtest du verschiedene Blätter innerhalb einer Datei ansteuern oder möchtest du verschiedene Dateien öffnen?
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Grüße Boris
AW: Nochmals: Was genau möchtest du?
04.11.2004 14:41:10
Daniel
hallo boris,
ich glaub ich nerv dich bestimmt schon mit meinem problem.aber ich versuchs nochmal.wie du in der datei sehen kannst die ich dir geschickt habe.besteht das inhaltsverzeichnis aus mehreren Tabellen,diese habe ich auch hier in meiner version als tabellenblätter hinterlegt.es gibt also noch 14 weitere blätter.diese sollen sich aber erst öffnen wenn sie auf der ersten seite angeklickt werden,also für die berechnung benötigt werden.d.h. man sieht die blätter nicht sonder nur das inhaltsverzeichnis(tabelle1)wo ich dann auswähle.
danke und gruß,daniel
Anzeige
AW: Nochmals: Was genau möchtest du?
Boris
Hi Daniel,
dann so (eingeblendet werden alle markierten Blätter - alle nicht markierten werden ausgeblendet - außer das Hauptblatt namens "Tabelle1"):
Option Explicit

Sub einblenden()
Dim C As Range, Ws As Worksheet
For Each Ws In ThisWorkbook.Worksheets
If Ws.Name <> "Tabelle1" Then Ws.Visible = False
Next Ws
On Error Resume Next
For Each C In Selection
Worksheets(CStr(C)).Visible = True
Next C
End Sub

Grüße Boris
AW: Nochmals: Was genau möchtest du?
04.11.2004 15:35:30
Daniel
Hallo Boris,
danke für deine Mühe ,hört sich auch echt gut an dein Vorschlag,kann ich dir die datei trotzdem mal schicken da ich grad nicht weiß wie ich das auf meine datei umsetzen muss.
danke und gruß,daniel
Anzeige
Rückfrage
heikoS
Hallo Daniel,
"hintereinander abgelegt werden", was meinst Du damit?
Gruß Heiko
AW: Rückfrage
04.11.2004 12:07:09
daniel
ich meine damit dass diese dann einfach unten in die symbolleiste gelegt werden.
gruß,daniel
Tabellen?
heikoS
Hallo Daniel,
mit einzelnen Tabellen einer Mappe wird das nichts. Wozu auch? Da hast Du doch die einzelnen Registerkarten ...
Außerdem, warum sollen die Tabellen für weitere Berechnungen offen/sichtbar sein?
Gruß Heiko
AW: Tabellen?
04.11.2004 12:43:43
Daniel
Hallo Heiko,
kann ich dir die datei bitte mal per mail schicken,ich würd dann auch die lösung hier online stellen.
danke und gruß,daniel
AW: Tabellen?
heikoS
Hallo Daniel,
das geht leider nicht. Mit Boris hast Du aber einen Vollprofi erwischt, der Dir sicherlich weiterhelfen kann.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige