Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich duplizieren

Bereich duplizieren
04.11.2004 14:22:15
Jens
Hallo,
ich möchte folgendes bewerkstelligen.
In einem Arbeitsblatt befinden sich Rohdaten.
Die erste Spalte A enthält jeweils ein Datum.
Nun möchte ich diese Spalte A in einem anderen Arbeitsblatt B verwenden. Darum benötige ich einen Trick mit dem ich die Spalte A in dem anderen Arbeitsblatt B abbilden/spiegeln kann. Wenn sich etwas in Spalte A ändert, so soll sich das auch in dem neuen Arbeitsblatt ändern.
Hat jemand einen ultimativen Rat für mich?
Herzlischen Dank!
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich duplizieren
04.11.2004 14:37:47
Ralf
Hallo Jens,
=WENN(Tabelle1!A1&gt0;Tabelle1!A1;"")
Das in Tabelle2 (oder anderer Name) in A1 und dann nach unten ziehen. Das Datum steht in diesem Beispiel in Tabelle1. Änderungen in Tabelle1 werden automatisch in Tabelle2 abgeglichen.
Gruß
Ralf
AW: Bereich duplizieren
04.11.2004 14:54:36
jens
hmmm... habs mal ausprobiert. klappt aber leider nicht.
er scheint die formel gar nicht zu interpretieren. im moment sieht es so aus, dass in der zelle die formel im plaintext steht und gar nicht ausgewertet wird... ein gleichheitszeichen ist vor der formel, also müsste es auch gehen...
komisch...
AW: Bereich duplizieren
04.11.2004 15:12:24
Ralf
Hallo Jens,
ja, mein Fehler. Hier im Forum muss man wohl ein besonderes Format eingeben, wenn man Formeln darstellen möchte. Habe dir einfach eine Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/12987.xls
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Bereich duplizieren
04.11.2004 17:09:07
Dank!
hallo ralf!
danke für den tipp! hat prima funktioniert.
hast du noch was zu folgendem problem parat?
in der tabelle befinden sich duplikate unter den daten. ich hätte diese gerne aussortiert. hab das ganze mit einer pivot tabelle gemacht und dann von der pivot tabelle ausgehend die referenz deines "wenn()" tricks bezogen.
ist aber nicht wirklich elegant. kann man das auch in einer formel hinbekommen?
AW: Bereich duplizieren
05.11.2004 08:49:17
Ralf
Hallo Sven,
das kommt darauf an, wie die doppelten Werte behandelt werden sollen. Es geht am besten mit dem Spezialfilter. Also über "Daten - Filter - Spezialfilter" hier kannst du bei "keine Duplikate" einen Haken setzen.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Bereich duplizieren
04.11.2004 15:00:42
JensK
Hallo Namensvetter,
öffne beide Dateien,
in "B",wo die aktualisierbare Kopie von "A" hin soll,
schreibst Du in die oberste Zelle Deiner Wahl ein Gleicheitszeichen und wechselst
(z.B.)über Menü FENSTER zur Datei "A" und klickst in die oberste Zelle die Du kopiert haben willst. Nach dem Entfernen der "absoluten Bezüge" (das Dollarzeichen: $),
kannst Du diesen Bezug runterkopieren. Speichern - Fertig!
Wenn Du "B" das nächste Mal öffnest wirst Du gefragt, ob Du die Daten aktualisieren willst - "JA" und gut!! (wenn Du "B" dann wieder schließt: speichern!!
sonst bleibt der vorherige "Stand der Dinge" drin!!!
Viel Spass - Gruß - Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige