Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert mit Makro aus externe Datei einlesen

Wert mit Makro aus externe Datei einlesen
05.11.2004 12:21:38
Basti
Hallo Leute,
ich möchte aus einer externen Exceldatei einen Wert aus einer festen Zelle auslesen.
Dafür möchte ich ein Makro starten. Das Makro müsste nach dem Pfad und dem Namen der Datei fragen (da diese variabel ist) und den Wert aus einer festen Zelle der externen Datei auslesen und in eine bestimmte Zelle in der aktiven Datei reinkopieren. Beim nächsten Start des Makros (denn den Wert in der Zelle möchte ich ab und zu aktualisieren) wäre es schön wenn der Pfad und die Datei bereits voreingestellt wäre und nur noch mit OK bestätigt werden kann oder eben geändert.
Ich beschäftige mich gerne mit VBA, bin aber leider noch lange nicht so weit mir selber so ein Makro zu basteln. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von den VBA-Spezialisten helfen könnte und ein Makro zur Verfügung stellt.
(Vielen Dank noch an Rolf Beißner)
Gruß von Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert mit Makro aus externe Datei einlesen
Bert
"...und in eine bestimmte Zelle in der aktiven Datei reinkopieren"
Worum gehts, um den Wert, Formel, Formatierungen?
Wenns nur der Wert ist, muss die Datei nicht geöffnet werden.
Bert
AW: Wert mit Makro aus externe Datei einlesen
05.11.2004 12:45:30
Basti
Hallo Bert,
es geht um den Wert.
Basti
AW: Wert mit Makro aus externe Datei einlesen
Bert
Ich muss jetzt leider Feierabend machen und bin erst wieder am Montag online.
Ich lass die Frage mal offen.
Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige