Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattbezeichnung

Tabellenblattbezeichnung
08.11.2004 10:57:03
dirk
Hallo,
mein nächstes Problem:
Ich lass mir Daten von einer Datei in eine andere kopieren. Jetzt möchte ich die Tabellenblattbezeichnung (der Name der unten steht) in die Zelle "A2" der neuen Datei kopieren.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattbezeichnung
KlausK
Hallo Dirk,
SERVICES - EXCEL RECHERCHE und dann als Suchbegriff
Tabellenname aus Zelle
jede Menge Tipps
Gruss
KlausK
Tabellenblattbezeichnung kopieren
08.11.2004 11:40:02
dirk
Hallo KlausK,
danke für den Tip. Ich hab da ma nachgesehen und wenn ich in die entsprechende Zelle diese Zeile:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;30)
eingebe, steht dann auch der Tabellenblattname.
Aber jetzt das größere Problem, welches ich nicht lösen kann:
Ich lass mir durch ein Makro Daten kopieren und will nun die Tabellenblattbezeichnung mit kopieren lassen. Die Daten kopieren, das funktioniert schon, nur die Tabellenblattbezeichnung wird noch nicht mit kopiert. Ich hab danach auch gesucht, aber nichts verwertbares gefunden.
Hast Du dafür noch einen guten Vorschlag?
Gruss
Dirk
Anzeige
AW: Tabellenblattbezeichnung
=Peter=
Hallo Dirk,
Mit der folgenden Formel wird der Dateiname und der Pfad in der entsprechenden Zelle aufgeführt. Das funktioniert aber nur nachdem die Datei erstmalig abgespeichert worden ist.
=ZELLE("dateiname";A2)
HTH
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige