Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion INDIREKT

Funktion INDIREKT
08.11.2004 11:52:36
Mona
Nachtrag auf Beitrag von Mir am 04.11. um 18.18
Hallo Boris,
in meinem Beispiel mit INDIREKT waren sowhl Tabellenblatter in den die Felder waren auf die ich zugreife, als auch das Tabellenblatt wo der Feldinhalt hinsoll, d.h. das Feld in dem die Funktion INDIREKT verwendet wird in einer Datei.
Ich möchte aber folgendes tun: Es gibt in einer Datei ein Forumular als Tabellenblatt in dem verschiedene Zellen Feldnamen haben. Kommt ein neues Projekt kopieren wir das Rohformular und geben dem Tabellenblatt einen Namen. Dadurch haben wir eine Datei mit mehreren Tablellenblättern die gleich aufgebaut sind, an den gleichen Zellen dieselben Feldnamen haben, nur die Namen der Tabellen sind unterschiedlich. In einer ÜBersicht (in der gleichen Datei) schreibe ich in die erste Spalte den Namen der Tabellenblätter und in die folgenden Spalten lese ich die Inhalte der Felder aus, die einen Namen haben. Ich sage den Zellen, "gib' mir von dem Tabellenblatt was so heißt wie der Inhalt von Spalte A, den Wert aus Zelle "Objekt" (nur als Beispiel).
Wir haben aber so viele Tabellenblätter, dass es unübersichtlich wird. Deshalb will ich mehrere Dateien haben mit den Tab.-blätter und eine mit der Übersicht. von hier müsste also die Funktion so haben, dass sie auch gateiübergreifend geht.
Vielen Dank
LG Mona

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion INDIREKT
10.11.2004 19:50:50
andre
Hallo Mona,
laut Hilfe sollte INDIREKT auch dateiübergreifend gehen, aber nur, wenn die Dateien offen sind ansonsten kommt ein Fehler.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige