Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular für Beschreibung gesucht

Formular für Beschreibung gesucht
08.11.2004 14:43:58
qs_andre
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Hilfetexte und weitere Informationen an einzelne Tabellenblätter zu knüpfen. Die Hilfetexte will ich frei eingeben. Dabei möchte ich NICHT auf die Kommentarfunktion einzelner Zellen zurückgreigen.
Die "Hilfe" soll per Klickereignis (Schaltfläche) ausgelöst werden und auch wieder zu geschlossen werden können.
Ich hoffe mich irgendwie einigermaßen klar ausgedrückt zu haben und bedanke mich schon im Voraus.
Gruß, Andre.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular für Beschreibung gesucht
hannes
Servas Andrea
Ich mach es so, dass ich unter VA eine UserForm erstelle und dann mit einem Makro diese UForm aufrufe und dann das Makro als Schaltfläche (neuer Makro)einfüge!
Gibt aber sicher professionellere Möglichkeiten:
Aber vielleicht reicht dir das!
Grüze aus BRÜSSEL
hannes
? Formular für Beschreibung gesucht
08.11.2004 15:03:42
qs_andre
ok und wie rufe ich die UserForm aus der Excelmappe auf?
Dank und Gruß, Andre
AW: Formular für Beschreibung gesucht
08.11.2004 16:14:40
Georg
Hallo,
ich habe in einem ähnlichen Fall alle Informationen, wie bestimmte Anleitungen etc. in ein Tabellenblatt geschrieben - bisschen formatieren und aufteilen -.
Danach über entsprechende Schaltflächen den jeweiligen Bereich über ein Hyperlink aufgerufen.
Auf dem TB befindet sich eine Schaltfläche für zurück - um wieder auf die Ausgangstabelle zu kommen.
Grüße
Georg
Anzeige
AW: Formular für Beschreibung gesucht
09.11.2004 10:13:37
qs_andre
Danke Euch,
habe mich für die Variante von Hannes entschieden und es sogar geschafft die Userform anzusteuern.
Gruß, Andre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige