Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular in Excel

Formular in Excel
08.11.2004 15:37:06
Maxx
Hallo,
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... Ich habe in Excel ein Formular erstellt in dem u. a. Listboxen sind, die mit Daten einer extern Datei befüllt werden. Die ausgewählten Werte werden dann per Button in entsprechende Spalten eines Arbeitsblatts eingetragen. Nun kann es aber auch möglich sein, dass in den Listboxen der jeweiligen Eintrag fehlt, der soll dann manuell eingetragen werden können. Ich bräuchte jetzt eine Funktion, die es mir ermöglicht zu prüfen, ob bei der Listbox nichts ausgewählt ist, denn dann soll ein Input-Fenster aufgehen.
Vielen Dank!!
Maxx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular in Excel
08.11.2004 21:03:43
Cardexperte
Hello Maxx,
kannst du nicht folgendes machen, den ListBox1.ListIndex abfragen ob er leer ist?
Habe das nicht ausprobiert, aber z.B. Deine Listbox wird ganz normal über eine Schleife gefüllt, dann brauchst du doch eine Schaltfläche z.B. weiter, wo die Werte dann weiterverarbeitet werden (oder werden sie durch Anklicken gleich weiter gegeben?) und hier machst du die if-Bedingung rein, ob dieser Index leer ist und verzweigst zur inputbox, irgendwie musst do doch eine aktion ausführen.
Gruss WS
AW: Formular in Excel
09.11.2004 16:29:00
Maxx
Hi!
Danke für den Tipp, funktioniert natürlich so einfach....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige