Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISTNV - Versuch noch nicht erfolgreich

ISTNV - Versuch noch nicht erfolgreich
09.11.2004 10:51:19
Christopher
hey there,
ich habe gestern schon zu diesem problem einen beitrag geschrieben! Jutta hat mir auch versucht zu helfen; ich bin jedoch noch immer nicht am Ziel, und muss umbedingt weiter kommen! das problem ist, dass ich in einer pivotdatenzuordnungs-abfrage bewußt zellen (Spalten) abrufen will, die zum teil noch nicht existieren. (einfach, weil diese artikel in den angebots- oder auftragsportfolio der sales manager noch nicht enthalten sind) da diese jedoch jederzeit auftauchen können, sobald nämlich der sales manager über die fehlenden artikel ein angebot oder einen auftrag anfertigen, möchte ich diese in meiner summe berücksichtigen. Jutta die mir gestern geholfen hat, hat mir einen Lösungsweg mit ISTNV vorgeschlagen, hab's allerdings immer noch nicht geschafft die Formel zum "laufen" zu bringen!
Beispiel unter: https://www.herber.de/bbs/user/13179.xls
please help!
thanx chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTNV - Versuch noch nicht erfolgreich
09.11.2004 11:22:03
Nico
Hi
hab die beiträge von gestern mal n bißchen überflogen. kann bzw darf hier auch keine dateien runterladen, aber ne idee wäre mit
=wenn(istfehler(...;"";...)
Gruß
Nico
klappt leider nicht!
09.11.2004 11:39:09
Christopher
Hab ich versucht, klappt leider nicht!
thanx anyway!
chris
AW: klappt leider nicht!
Fehlermeldung
Hab jetzt beide varianten versucht, ISTNV und ISTFEHLER und beide male bekomme ich die fehlermeldung #wert! schauts euch an... ich steig da nicht mehr durch!
please help!!
chris
https://www.herber.de/bbs/user/13190.xls
Fehlermeldung #wert!
Christopher
Hab jetzt beide varianten versucht, ISTNV und ISTFEHLER und beide male bekomme ich die fehlermeldung #wert! schauts euch an... ich steig da nicht mehr durch!
please help!!
chris
https://www.herber.de/bbs/user/13190.xls
Anzeige
AW: Fehlermeldung #wert!
09.11.2004 12:41:52
Nico
hi
veruschs nochmal mit
WENN(FEHLER.TYP(a1)=7; "Wert steht nicht zur Verfügung"; a1)
gruß
Nico
hat geklappt! super! thanx a lot!!!!
09.11.2004 14:40:28
Christopher
Hab's doch mit der ISTFEHLER Funktion geschafft!!!!
=SUMME(WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN(PT1!C97;"A 'Artikel 1'"));0;(PIVOTDATENZUORDNEN(PT1!C97;"PT1!C97;"A 'Artikel 1'")))+WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN(PT1!C97;"PT1!C97;"A 'Artikel 2'"));0;(PIVOTDATENZUORDNEN(PT1!C97;"PT1!C97;"A 'Artikel 2'"))))
thanx a lot!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige