Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 - Speichern-Abfrage

Excel 2000 - Speichern-Abfrage
09.11.2004 19:19:43
Tim
Hallo zusammen,
ich hatte diese Frage zwar schon gestellt, diese ist aber anscheinend mittlerweile untergegangen.
Ich habe auf einem Arbeitsblatt einige Text- und Listboxen. Ausserdem gibt es noch einen Button, mit dem man das Programm beendet, verknüpft mit folgendem Code:
----------------
ThisWorkbook.Saved = True
Application.Quit
----------------
Dies funktioniert mit Excel XP und 2003 problemlos. Allerdings kommt bei Excel 2000 immer noch die Frage, ob das Dokument gespeichert werden soll.
Komischerweise kommt die Abfrage nur, wenn in einem Dokument Text- bzw. Listboxen sind.
Weiß jemand, ob das ein Bug von Excel 2000 ist, gibt es dazu vielleicht sogar einen Workaround?
Schonmal danke
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 - Speichern-Abfrage
09.11.2004 19:53:57
chris37170
Hallo Tim,
ich habe in meinen Speichermakros immer noch folgende Zeilen drin:
With Application
.ScreenUpdating = False
.AskToUpdateLinks = False
.DisplayAlerts = False
End With
DisplayAlerts unterdrückt die Frage nach dem erneuten Speichern der Arbeitsmappe
mfg
Christoph
AW: Excel 2000 - Speichern-Abfrage
Tim
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort, aber ich möchte die Datei ja eben nicht(!) speichern, sondern einfach schließen und die Speichern-Abfrage unterdrücken.
Wenn ich das mit deinem Makro machen würde, speichert er diesen Zustand und Excel wird meines Wissens beim Beenden jedes (!) weiteren Dokuments ebenfalls keine Speichern-Abfrage liefern.
Ich hab gerade aber einen Weg gefunden, mein Problem zu umgehen:
Mit
----------------
ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close False
Application.Quit
----------------
erreiche ich, was ich möchte. Ich verstehe zwar nicht, wieso Excel beendet wird, nachdem das Workbook geschlossen wurde, da das Makro ja eigentlich nach dem Schließen beendet sein müsste, aber es klappt.
Tim
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige