Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken mit Kopie

Drucken mit Kopie
15.11.2004 04:48:40
mousesoft
Hallo Excel-Freunde,
ich habe für eine Abrechnung eine Excel-Tabelle geschrieben. Der Druckbereich ist aus dieser Tabelle festgelegt. Nun würde ich Excel gerne dazu bringen, zunächst die Seite und dann die gleiche Seite nochmals mit einem hinterlegten "Wasserzeichen" auszudrucken. Auf dem zweiten Ausdruck soll dann groß im Hintergrund Kopie stehen. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken mit Kopie
Georg
Hallo,
leg Dir "Kopie" z.B. als jpeg an.
Über den Recorder dann:
Format-Blatt-Hintergrund-drucken
anschliessend Hintergrund wieder löschen.
Grüße
Georg
AW: Drucken mit Kopie-Korrektur
Georg
Hallo,
hab gerade festgestellt, dass hierbei der Hintergrund nicht mit ausgedruckt wird.
Hab im Archiv aber einen Beitrag von HaJo gefunden, vielleicht hilft der Dir weiter:
123. Hintergrund in Excel mit ausdrucken
Das Drucken eines Hintergrundbildes kannst Du wie folgt erreichen (Tipp von Inge Frühauf): Benutze zur Bearbeitung der Tabelle das eigentliche Tabellenblatt und zum Ausdruck ein zweites.
Hier fügst Du die Grafik ein, wobei Du diese Grafik NICHT als Hintergrundbild einrichten darfst, denn genau dann läßt sie sich ja nicht drucken.
Die Tabelle bekommst Du nun folgendermaßen darauf:
Originaltabellenbereich kopieren, in Tabellenblatt mit Grafik bei gedrückter Shift-Taste (wichtig!) das Bearbeiten-Menü öffnen und "verknüpfte Grafik einfügen" auswählen. Die verknüpfte Grafik an die richtige Position schieben und ggf. die Größe anpassen. Nun erscheint die Tabelle als verknüpfte Grafik und läßt sich auf die Wasserzeichengrafik legen. Alle Änderungen in der Originaltabelle werden immer aktualisiert.
Ich habe diesen Tipp selbst noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das eine Lösung für Dein Problem ist.
Grüße
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige