Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiter mit ID vergleichen

Mitarbeiter mit ID vergleichen
15.11.2004 06:16:08
Patrick
Hi an euch ALLE.
So ich versuch mich jetzt klar und deutlich auszudrücken denn ist mein erster Beitrag :-)
Habe eine Userform erstellt indem die Mitarbeiter Daten eingeben sollten und am Ende muss der Mitarbeiter sein Name(Wird in einer Listbox ermittelt)auswählen und in der Textbox sein Passwort(ID Nummer)eingeben und der naechsten Textbox soll er seine Schicht eingeben(M,N,O,P Schicht)Die Daten fuer den Namen , ID , Schicht werde ich in einem anderem Tabellenblatt eingeben.Stimmen die Daten(Name-Passwort-Schicht)nicht uebereinander somit werden die Daten die er eingegeben hat nicht ins Tabellenblatt uebertragen.Sind alle Felder ausgefuellt sowie Mitarbeiter mit der Passwort abfrage erfolgreich ist erst dann werden die Daten sowie Namen und Schicht in das Tabellenblatt uebertragen.
Ich hoffe es war ein bisschen verstaendlich die ganze Sache.Der zweck der Sache ist dass bei einem eintrag ich nachvollziehen kann wer dies eingetragen hat.Bis jetzt kann der Mitarbeiter sein Namen und irgendwelche ID angeben.
So ich bedanke mich schon im voraus fuer eure interesse an diesem Beitrag und hoffe eure Hilfe.
Mit rechtherzlichen gruessen
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiter mit ID vergleichen
WernerB.
Hallo Patrick,
damit kannst Du die UserID des Anwenders ermitteln:
Private Declare

Function GetUserName Lib "advapi32.dll" Alias _
"GetUserNameA" (ByVal lpBuffer As String, nSize As Long) As Long

Sub ShowUserName()
Dim Anw As String
Dim Buffer As String * 100
Dim BuffLen As Long
BuffLen = 100
GetUserName Buffer, BuffLen
Anw = Left(Buffer, BuffLen - 1)
MsgBox Anw
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige