Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabfragen verketten

Datenabfragen verketten
16.11.2004 09:54:48
Hanno
Hallo Leute,
ich habe mit einer Tabelle 600 Datenabfragen verknüpft, die alle aus txt-Dateien Daten auslesen.
Jetzt möchte ich nicht 600 mal auf die Datentaste drücken, wenn ich die Daten einlese.
Wie kann ich den Prozess mit einem Tastendruck auslösen?
Gruss,
Hanno

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabfragen verketten
Dr.
Willst Du jedesmal alle auslesen, würde ich den Prozess in eine Schleife einbinden. Das setzt aber voraus, dass die auszulesenden Textdateien in einer logischen Folge benannt sind.
AW: Datenabfragen verketten
16.11.2004 10:11:05
Hanno
Hallo Dr.,
die Dateinamen sind wie folgt aufgebaut:
Die txt-Dateien werden von einem anderen Programm generiert. Das Programm bekommt zwei Variablen und muss dafür die entsprechenden Werte in diese txt-Datei schreiben.
Der Name der txt-Datei wird aus den Variablen erzeugt und sieht dann z.B. so aus:
000005.00000001.txt
Die erste Variable läuft von 5 bis 20, die zweite von 1 bis 10. Es gibt also schon eine logische Folge, aber die Zahlen sind keine Reihe.
Wie kann ich die dann verketten?
Gruss,
Hanno
Anzeige
AW: Datenabfragen verketten
Dr.
Andersrum: werden die Dateien alle in ein Verzeichnis geschrieben und stehen nur diese Dateien im Ordner?
AW: Datenabfragen verketten
16.11.2004 10:38:30
Hanno
Die Dateien werden alle in einen Ordner geschrieben und stehen sortiert untereinander.
AW: Datenabfragen verketten
Dr.
Such in der Recherche mal nach "Alle Dateien im Verzeichnis öffnen". Da exisitiert ein Standardmodul, das Du nur noch um Deine bestehende Importroutine basteln musst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige