Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport

Datenimport
16.11.2004 09:54:26
Manfred
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich übernehme aus einem Warenwirtschaftssystem Kalkulationsdaten in Excel csv-Dateien. Diese Daten übergebe ich dann in eine Excelvorlage damit die Daten auch aussagekräftig werden. Um die Übergabe in diese Excelvorlage durchzuführen, wende ich die Excelfunktion Text in Spalten an damit die Exceldaten wirklich Aussagekräftig werden. Während ich die Funktion Text in Spalten durchführe,ist beim dritten Schritt das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt zu definieren, so dass alle Werte wirklich im vernünftigen Dezimalformat erstellt werden.
Für 95% der Daten ist diese Vorgehensweise auch einwandfrei. Bei dem Rest der Daten wird die gewünschte Dezimaleinstellung ignoriert, so dass Wert nicht wie gewünscht eingestellt werden.
Beispiel:
aus 125.12 wird 125,12 o.k.
aus 119.02 bleibt 119.02

oder es wird je nach Zahlenwert z.B. bei 7.02 wird 7 Feb
(wird teilweise sogar als Datum geschrieben)
Warum werden zu 95% oder 97% die Daten korrekt verarbeitet und zu einem kleinen Prozentsatz eben nicht?
im vorraus vielen Dank und freundliche Grüße!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport
16.11.2004 11:30:41
Cardexperte
Hello Manfred,
sollte wahrscheinlich an der falschen Eingabe liegen, denn bei der Ausgangsdatei braucht man nur z.B. vor oder hinter der 119.02 ein Leerzeichen schrieben, dass siehst du nicht aber schon ist es wieder text, warum übernimmst du nicht alles als Text? und machst daraus mit Excelfunktion wieder eine Zahl, oder eben Datum? Excel erkennt automatisch, wenn er 7.02 findet dass kann nur ein Datum sein und er macht dann auch ein Datum draus.
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige