Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Waagrecht zu Senkrecht

Waagrecht zu Senkrecht
16.11.2004 18:03:24
Helmut
Habe ein Problem mit einer Exceltabelle - in meinem Dienstplan (Tabelle 1) sind die Tag (T) - bzw. Nachtschichten (N) fortlaufend waagrecht angeordnet. Z.B. 1.Dez. T = A1; 2.Dez. N = B1 usw. Nun möchte ich in einem neuen Tabellenblatt diesen Plan als Verknüpfung haben, aber nicht waagrecht sondern senkrecht. A1 = A1; B1 wird zu A2; (Formel in Tabelle 2: =Tabelle1!A1 und dann in A2 =Tabelle1!B1) Bisher habe ich die ganzen Werte manuell eingeben müssen. Gibt es eine Funktion, die mir diesen Vorgang (wie beim transponieren, dies funktioniert leider nicht) erleichtert.
Grüssle Euer Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Waagrecht zu Senkrecht
16.11.2004 18:18:13
Voßkamp
Ja gibt es eine recht leichte sogar.
Mit der Funktion =index(verketten("tabellenname";Adresse(Zeile;Spalte))) kannst du die Zeilen auslesen. Bei Spalte setzt du 1 ein und bei Zeile die Funktion Spalte().
Nun kannst du die Funktion ziehen. :-)
MFG
Jörg
AW: Waagrecht zu Senkrecht
17.11.2004 12:48:01
Helmut
Hallo, kannst Du mir die weiteren Schritte genauer erläutern, Index,verketten,tabellenname ist klar, adresse - zeile - spalte kommt immer fehlermeldung - zu wenig argumente, wäre dankbar für weitere Hilfe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige