Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox - UserForm

TextBox - UserForm
17.11.2004 15:52:21
Jana
Hallo erstmal an Alle!
Folgendes Problem. Ich habe zwei Userformen. In der einen befindet sich ein Textfeld, in welches man etwas hineinschreiben kann. Wenn man nun auf einen Button klickt, möchte ich, dass dieser Text auf der zweiten Userform bei deren Aufruf erscheint, bis er durch einen Befehl wieder gelöscht wird.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Jana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox - UserForm
18.11.2004 08:59:08
Jana
Hallo Ralf
Genau das hab ich gesucht. Ich danke Dir vielmals!
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Jana
AW: TextBox - UserForm
18.11.2004 09:38:49
Jana
Hallo Ralf!
Funktioniert das ganze auch, wenn ich statt der TextBox2 in der zweiten UserForm ein Label einsetze.
Mein Plan ist, dass ich in die erste TextBox etwas eintrage und dieses dann in das Label der zweiten UserForm hineinkopiert und gespeichert wird. Wenn der nächste dann die Arbeitsmappe aufmacht, erscheint die zweite Userform automatisch und das Label wird sozusagen als Information angezeigt. Ich möchte die Informationen immer beim Öffnen der Arbeitsmappe anzeigen, diese aber auch jederzeit ändern können. Also sehr bedienungsfreundlich machen.
Für einen Rat wäre ich Dir sehr dankbar.
Danke und liebe Grüße Jana
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige