Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'WENN Funktionen'

'WENN Funktionen'
18.11.2004 10:46:37
Christoph
Tag!
Leider habe ich keinen Beitrag zu meinen Problem gefunden, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Siehe Anlage: https://www.herber.de/bbs/user/13611.xls
Ziel ist es von einer importierten Liste WERTE nach Tage aufzuspliten. Jedoch enthält diese Liste eine Menge von "Zahlen" die wie folgt aussehen 5- oder 12-. Diese möchte ich unter CURRENT (Spalte C) auflisten. Jedoch schaffe ich es nicht, dass die WennFunktion dieses Feld anerkennt, da es sich um ein Textfeld und keine Zahl handelt.
Hilfreiche Hinweise? Bei frage, stehe ich auch unter cb0504@aon.at zur Verfügung.
LG und DANKE
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'WENN Funktionen'
Hübi
Hi Christoph,
dein Beispiel gibt zwar sehr wenig her, aber das sollte gehen
Tabelle1
 ABCD
1+/-            RechnungsbetragCurrent31 to 60 Days
25-20002.000,00 
3-515001.500,00 
4321000 1.000,00
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(ODER(A2<30;RECHTS(A2;1)="-");B2;"")
D2 : =WENN(UND(A2>=31;A2<=60);B2;"")
C3 : =WENN(ODER(A3<30;RECHTS(A3;1)="-");B3;"")
C4 : =WENN(ODER(A4<30;RECHTS(A4;1)="-");B4;"")
D4 : =WENN(UND(A4>=31;A4<=60);B4;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: 'WENN Funktionen'
Christoph
Vielen Dank für die rasche und sehr hilfreiche Antwort! Es funktioniert! ;-)
THX a LOT!
AW: 'WENN Funktionen'
Hübi
Hi Christoph,
korrigiere bitte diese Formel
=WENN(ODER(A2&lt=30;RECHTS(A2;1)="-");B2;"")
Gruß Hübi
AW: 'WENN Funktionen'
18.11.2004 16:13:14
Christoph
Danke nochmal für diese rasche Hilfe! Es funkt und das ist wichtig ... jedoch würde mich noch interessieren für was das 'RECHTS' in der Formel steht? Der Rest ist mir klar ... aber was bedeutet das 'RECHTS' in der Formel`
AW: 'WENN Funktionen'
Hübi
Hi Christoph,
mit RECHTS(A2;1)="-" trenne ich das letzte Zeichen aus A2 ab und überprüfe, ob es ein - (Minus) ist.
In der Online-Hilfe von Excel sind alle Funktionen "EXCEL-LENT" beschrieben
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige