Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA / Probleme bei PDF-Erstellung

VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 12:27:04
Heini
Wie in diesem Forum bereits mehrfach diskutiert (https://www.herber.de/forum/archiv/516to520/t518930.htm), können mit einem Makro aus bestehenden EXCEL-Files PDF-Files generiert werden.
In meinem Fall taucht jedoch das Problem auf, dass mein Objekt offensichtlich nicht erkannt wird (Fehlermeldung "Compile error: User-defined type not defined", bezieht sich auf die Befehlszeile "Dim objDistiller As New ACRODISTXLib.PdfDistiller").
Weiss jemand Rat?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 13:16:01
andre
Hallo Heini,
sieht aus wie Verweis nicht gesetzt.
AW: VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 13:28:12
Heini
Hallo Andre
Was genau meinst Du mit Verweis nicht gesetzt?

Gruss,
Heini
AW: VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 13:47:10
andre
Hallo Heini,
im VBA-Editor Menü Extras - Verweise. Da müsste was von Adobe in der Liste sein wenn die Software bei Dir installiert ist.
Grüße, Andre
AW: VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 14:38:55
Heini
Danke für die Erklärung. Mindestens meine Fehlermeldung hat sich mittlerweile geändert
;-)
mein Makro meldet mir (für die Zeile wo das ps-file wieder gelöscht werden sollte) dass das entsprechende File nicht gefunden werden kann. Muss ich für PostScript ebenfalls irgendeine Einstellung vornehmen??
Anzeige
AW: VBA / Probleme bei PDF-Erstellung
18.11.2004 14:42:45
andre
... weiß ich nicht. Ist das File denn überhaupt vorhanden? Nicht das es vom Distiller nach getaner Arbeit gelöscht wird ;-)
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige