Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!

Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!
18.11.2004 16:57:12
Chris
Hi,
also ich möchte eine neue Mappe erstellen, die eigentlich nur aus den Verknüpfungen zu einer anderen Excelmappe besteht. Wie mache ich das? Ich hab es zwar mal gewusst, jedoch wenn man es nicht anwendet vergißt man eben schnell :-/
Vielen Dank schon mal,
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!
Hübi
Hi Chris,
wenn sich die Quellzellen und Zielzellen in beiden Mappen nie ändern, machst du das so, wie auch zwischen Tabellenblättern einer Mappe - also in der Zielzelle eine Formel erstellen, die sich auf die Quellzelle bezieht.
Gruß Hübi
AW: Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!
Timo
Hallo, ich hoffe das löst Dein Problem:
Klicke auf das Feld, das den Inhalt aus der anderen Datei aufnehmen soll, gebe ein Gleichheitszeichen ein, wechsle zur anderen Datei, klicke auf das Feld, das übertragen werden soll und dann drücke die Enter-Taste.
Gruß, Timo R.
AW: Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!
18.11.2004 22:47:34
Manni
Hallo Chris,
ich gehe mal davon aus, dass Du ganze Tabellen verknüpfen möchtest und die sollen anschließend auch immer beide den gleichen aktuellen Inhalt aufweisen. Dann gehst Du am besten so vor:
zunächst den Bereich der verknüpft werden soll komplett markieren, dann in der Menü-Zeile auf "Bearbeiten" und "Kopieren" wählen. Nun auf die Zieltabelle wechseln den Cursor dort positionieren wo der Anfang der Daten stehen soll, erneut auf "Bearbeiten", diesmal jedoch auf "Inhalte einfügen". Danach öffnet sich ein kleines Fenster. Unten links auf "Verknüpfen" und o.k. Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Gruß
Manni
Anzeige
AW: Wie 2 Excel-Dateien Verknüpfen? Brauche Hilfe!
19.11.2004 16:09:42
Chris
Okay, super, das hat funktioniert... bloß wie stelle ich das jetzt noch an, dass die Formatierung der Zellen auch noch übernommen wird?
AW: Formatieren von Verknüpfungen
20.11.2004 01:26:36
Verknüpfungen
Hallo Chris,
das Problem mit Formatieren machst Du genauso wie die Verknüpfung. Nur beim "Inhalte einfügen" gehst Du auf "Formate". Beim Überschreiben der vorhandenen Verknüpfungen werden dann auch noch die Formatierungen aus der Ursprungstabelle übernommen.
Gruß
Manni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige