Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbig hinterlegen

Farbig hinterlegen
19.11.2004 11:16:51
Michael
Hi, an alle
Habe ein Bundesliga-Tippspiel erstellt. Jetzt will ich eingeben Wenn C2 (3:0 getippt)
gleich wie F2 (3:0 das richtige Ergebnis), Dann C2 "hellgrün hinterlegen" (da es richtig ist).
So, jetzt wirds wohl schwerer. es geht weit über meine Kenntnisse hinaus. Angenommen jemand tippt 2:0. Dann ist das Ergbnis zwar falsch, aber die Richtung stimmt und soll deshalb orange hinterlegt werden. Versteht jemand was ich meine?

Ich hoffe jemand kann mir auf meine E-Mail Adresse antworten, gerne schicke ich demjenigen ein Beispiel zu!
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbig hinterlegen
19.11.2004 11:35:29
ransi
hallo michael
in diesem forum werden die probleme öffentlich gelöst damit alle was lernen.
wenn du keine vertraulichen daten in der datei hast, lade sie bitte auf den server.
dann wird dir auch geholfen. jede wette!!
ransi
AW: Farbig hinterlegen
19.11.2004 14:43:33
ransi
hallo
ich habs mal für die Spalte "Name1" fertiggemacht.
schau mal ob es so passt.
so musst du das für die anderen spalten noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/13681.zip
Anzeige
Noch ne Frage
19.11.2004 15:18:10
Michael
Danke, super.
Aber wo stehen denn die Formeln jetzt in der Tabelle? Wenn ich es übernehmen muss muss ich doch die Formeln kopieren! Oder muss ich das was du hier mit dem links-rechts Zeug geschrieben hast nehmen?
Da ich kein besonderer Excel Kenner bin kannst mir ja mal erklären wo du die Formeln im Excel selbst versteckt hast.....:-)
Sorry für die blöde Fragerei
AW: Noch ne Frage
19.11.2004 15:51:44
ransi
hallo michael
das sind bedingte formatierungen.
die bekommst du so:
Userbild
wenn du dann die formeln so hier rein kopierst und die formate auswählst, wirds was:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13689.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

musst aber die bezüge dann noch anpassen.
hast du die formeln denn verstanden?
wenn nicht wirds schwierig.
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige