Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich einfügen

Forumthread: Bereich einfügen

Bereich einfügen
19.11.2004 14:56:36
Matthias
Hallo zusammen,
eine eigentlich simple Aufgabenstellung, die mich aber zur Verzweiflung treibt. Es existieren 2 Tabellenblätter, eines enthält die Daten und auf dem zweiten befinden sich die Auswertungen. Via VBA soll nun von dem Datenblatt die Spalte K (Zeile 2 bis n; n ist variabel) kopiert und auf dem Datenblatt in die Spalte A ab Zeile 50 eingefügt werden. Der gesamte Vorgang klappt auch, allerdings werden bei dem Einfügevorgang auch die anderen Spalten (enthalten Formeln) überschrieben.
Kopieren erfolgt derzeit mit:
Range("K2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
Einfügen erfolgt mit:
Range("A50").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Vielen Dank
Matthias
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich einfügen
Kurt
das ist ein Einzeiler
Range("K2:K" & Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row).Copy Destination:=Range("A50")
...und Tschüss Kurt
AW: Bereich einfügen
19.11.2004 16:28:29
Matthias
Hallo Kurt,
vielen Dank!!! Habe noch den Namen des anderen Tabellenblatts eingefügt und es hat sofort funktioniert.
Matthias
Danke für die Rückmeldung
Kurt
.
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige