Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inventur-Zähllisten

Inventur-Zähllisten
19.11.2004 15:40:53
Torsten
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem brauche ich Eure Hilfe, da ich das allein nicht hinbekomme:
Unser Lagerbestand ist relativ gering, sodaß wir unsere Zähllisten über Excel ausdrucken können. Nun habe ich von meinem Vorgänger eine Datei erhalten, die beim Ausdrucken der Listen relativ unhandlich ist. Ich möchte das gerne für den User vereinfachen. (Die Datei habe unten angehängt).
Im WS("Settings").Range("G2") gibt der User seine Lagernummer an, zu der über einen Sverweis aus dem WS("Books") die entsprechende Anzahl an Büchern ausgegeben werden (Range("H4"));(Ein Buch = 1 Zählliste). Die Zähllisten werden dann pro Lagerort durchnummeriert (siehe Spalte E).
Nachdem der User seine Eingaben gemacht hat soll über den PRINT-Button folgendes passieren:
Beim Drucken soll die fortlaufende Nummerierung aus WS("Settings").Spalte E in das WS ("FORMULAR").Range("D2") kopiert werden. Also beim ersten Ausdrucken der Wert aus Range("E2), beim 2. Ausdrucken der Wert aus Range("E3") usw..
Ich denke, daß das für Euch Experten wahrscheinlich nicht sehr schwierig ist (sofern ich mich verständlich ausgedrückt habe :-) ). Ich beiße mir daran leider noch die Zähne aus.
Für Eure Rückmeldungen schon einmal im voraus besten Dank.
Gruß
Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/13687.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inventur-Zähllisten
xule
Hallo
Getestet, läuft.

Private Sub cmb_PRINT_Click()
Dim ShS, ShF, i%
Set ShS = Sheets("Settings")
Set ShF = Sheets("Formular")
For i = 2 To ShS.Range("H4").Value + 1
ShF.Range("D2") = ShS.Range("E" & i)
ShF.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Next i
ShF.Range("D2") = ""
End Sub

Gruß aus Siegen
AW: Inventur-Zähllisten
Torsten
Hallo Xule,
ich werde Deine Lösung am Montag im Büro in meine Datei einbinden.
Ich melde mich dann noch einmal. Bis dahin schon mal vorab vielen Dank.
Gruß
Torsten
AW: erledigt - mT
Torsten
Hallo Xule,
vielen Dank für Deine Lösung.
Passt bestens.
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige