Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit UsedRange

Probleme mit UsedRange
20.11.2004 14:36:46
Tobias
Hallo zusammen,
um zu ermitteln wieviele reihen eine Tabelle umfasst nutze ich UsedRange.Rows.Count das funktioniert soweit auch. Nun soll die Tabelle bearbeitet werden und Reihen gelöscht werden. Das mach ich mit ClearContents (mit Delete gäbe es an anderer Stelle Probleme). Wenn ich nach dem Löschen wieder UsedRange mache, erhalte ich das gleiche Ergebnis wie vor dem ClearContens Befehl.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit UsedRange
ransi
hallo tobias
usedrange registriert auch formate, shapes, bedingte formate, kommentare...
da kannst du clearen soviel du willst.
".delete shift:= " ist richtig wenn du wirklich die usedrange kleiner machen willst.
ransi
AW: Probleme mit UsedRange
Ulf
Wenn überhaupt, wird die Änderung des UsedRange erst nach Speicherung wirksam.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige