Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox füllen

ListBox füllen
22.11.2004 10:15:55
Payne
Hallo,
unter der Eigenschaft "RowSource" kann ich die Zellen angeben, mit denen die ListBox gefüllt werden soll. Allerdings beziehen sich diese Zellen immer auf das Tabellenblatt1. Wie kann ich aber nun die ListBox mit Zellen irgendeines Tabellenblattes füllen? Welchen Code könnte ich z.B. schreiben?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Payne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox füllen
Boris
Hi,
Allerdings beziehen sich diese Zellen immer auf das Tabellenblatt1
Gib den Blattnamen einfach mit vor oder verwende die Address-Funktion mit dem Paramter:
external:=true
Grüße Boris
AW: ListBox füllen
Payne
Hallo Boris,
kann ich in dem Eigenschaftsfenster das Tabellenblatt vorgeben, aus denen die Zellen stammen sollen? Da ich nicht so fit in VBA bin wäre es nett wenn Du mir sonst beispielhaft einen Code aufschreiben könntest.
Grüße PAYNE
AW: ListBox füllen
Boris
Hi,
da es sich bei RowSource ja um eine ListBox in einem Userform handeln muss, kannst du das dort unter den Eigenschaften einfach so einstellen:
Tabelle2!A1:A3
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige