Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Excel

Formeln in Excel
22.11.2004 13:26:59
Stef
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich bei Excel zwei Spalten.
In der ersten Spalte stehen Wörter und in der zweiten Spalte Zahlen.
Bsp:
Maus........4
Baum.......13
Haus........5
Floh.......56
Maus........2
Floh........6
Baum........7
Nun möchte ich realisieren, dass ich wenn beispielsweise der Wert bei Maus kleiner als 2 ist, ein "Small" in einer neuen Spalte steht.
Also ich habe folgende Übersicht als Hilfe:
___________Small___________Medium_________Big
Maus________5
Haus________10
Baum________15
Ich habe jetzt schon mehrere Formeln durchprobiert, weiß aber nicht, wie ich diese so verbinden kann, dass ich dann wirklich ein "Small", "Medium" oder "Big" in einer neuen Spalte zu stehen habe.
Kann mir da jemand heflen?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Bitte NICHT mit VBA ;-)
Vielen lieben Danke, Stef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in Excel
Dr.
Das sind drei Bedingungen; da kommst Du bestens mit der Funktion "Bedingte Formatierung" aus!
AW: Formeln in Excel
Hübi
Hi Stef,
hast du dir mal die Wenn()-Funktion angeschaut?
Gruß Hübi
AW: Formeln in Excel
Stef
Hallo Hübi,
ja mit "Wenn" hatte ich das schon versucht. Komme damit aber nicht zurecht.
Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass ich noch auswählen muss, ob im ersten Feld überhaupt Maus oder Baum steht. Und wenn Maus drinsteht, dann soll er die Zahlenbereiche für Maus betrachten. Steht aber Baum drin, müssen ja die anderen Werte betrachtet werden.
L.G. Stefie
AW: Formeln in Excel
Hübi
Hi Stefie,
arbeite mal dieses Beispiel durch
Tabelle2
 ABC
1BezWertGröße
2Maus2Small
3Haus13Big
4Floh10Medium
5   
6   
7   
8   
9   
10   
11   
12   
13Tabelle mit Grenzwerten
14 SmallMedium
15Haus25
16Maus410
17Baum215
18Floh1025
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(B2<SVERWEIS(A2;$A$15:$C$25;2;0);"Small";WENN(B2<=SVERWEIS(A2;$A$15:$C$25;3;0);"Medium";"Big"))
C3 : =WENN(B3<SVERWEIS(A3;$A$15:$C$25;2;0);"Small";WENN(B3<=SVERWEIS(A3;$A$15:$C$25;3;0);"Medium";"Big"))
C4 : =WENN(B4<SVERWEIS(A4;$A$15:$C$25;2;0);"Small";WENN(B4<=SVERWEIS(A4;$A$15:$C$25;3;0);"Medium";"Big"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Da kannst um Bereich Grenzwerte für die einzelnen Begriffe die Grenzen vorgeben/ändern.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Formeln in Excel
Stef
Vielen Lieben Dank!!!
Ich hab's hinbekommen !!!!!! *freu*
L.G. Stefie
kann deine Freude verstehen o.T.
Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige