Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren von zellen

kopieren von zellen
22.11.2004 13:57:48
zellen
Hallo,
da mir vorhin schon so schnell geholfen wurde vesuche ich es noch einmal. Also ich habe 2 Tabellenblätter. Ich möchte aus dem ersten Tabellenblatt informationen ziehen. Das erste Tabellenblatt sieht z.B. so aus (X steht für Informationen, die immer im selben Spalten und Zeilenabstand stehen):
° A B C D E F G H
1
2 X X X
3
4
5 X X X
6
Nun möchte ich in dem zweiten Tabellenblatt die Informationen sammeln:
° A B C
1 A2 D2 G2
2 A5 D5 G5
Da die Tabelle etwas größer ist möchte ich die Bezüge kopieren. Gibt es eine Möglichkeit die Bezüge so zu gestalten das beim kopieren gleich um die richtigen Spalten bzw. Zeilen erhöht wird.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Danke
MFG
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=indirekt("A"&Zeile()*3-1)
u_
AW: kopieren von zellen
22.11.2004 14:40:02
zellen
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist die Formatierung meines Textes nicht richtig rübergekommen, so daß mit Deine Lösung nur zum teil weiterhilft.
Also neuer Versuch. Ich hänge einfach mal eine Beispieldatei ran.
https://www.herber.de/bbs/user/13766.xls
Was in Tabelle steht möchte ich belibig weiter kopieren können und nicht die Auswahl per Hand machen.
MFG
Alex
AW: kopieren von zellen
zellen
Hallo,
das sollte dir genügen:
=INDIREKT("Tabelle1!"&ADRESSE(ZEILE()*3-1;SPALTE()+(SPALTE()-1)*2))
Alles klar?
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
kürzer
Uduuh
=INDIREKT("Tabelle1!"&ADRESSE(ZEILE()*3-1;SPALTE()*3-2))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige