Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängigkeit einer Zelle

Abhängigkeit einer Zelle
22.11.2004 21:49:17
Max
Hi Jungs und Mädels,
ich hoffe ein paar Experten sind noch hier im Forum. Also ich will den Wert der Zelle E5 um +1 erhöhen, wenn in der Zelle E6 der Wert um +1 erhöht wird. Allerdings kann der Wert der Zelle E5 auch unabhängig von der Zelle E6 erhöht werden. Das erhöhen der Zellwerte geschieht durch folgendes Makro:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("E5")) Is Nothing Then
Target = Target + 1
[A2].Select
End If
If Not Intersect(Target, Range("E6")) Is Nothing Then
Target = Target + 1
[A2].Select
End If
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Sebastian.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängigkeit einer Zelle
22.11.2004 22:05:57
Jens_Pu
Hallo Max,
meinst Du so?


      
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
'
    If Not Intersect(Target, Range("E5")) Is Nothing Then
    Target = Target + 1
   [A2].Select
    
End If
'
    If Not Intersect(Target, Range("E6")) Is Nothing Then
    Target = Target + 1
    Target.Offset(-1, 0) = Target.Offset(-1, 0) + 1
   [A2].Select
    
End If
'
End Sub 


Gruß Jens
Anzeige
AW: Abhängigkeit einer Zelle
22.11.2004 22:17:52
Sebastian
Hi Jens, ja geanue so hab ich da gemeint. Allerdings soll immer nur +1 in beiden Zellen addiert werden. Kannst du mir vielleicht noch sagen was ich dazu ändern muss. Danke. Das wäre supernett.
Gruss Sebastian.
AW: Abhängigkeit einer Zelle
22.11.2004 22:32:24
Jens_Pu
Hallo Sebastian,
wie? Das verstehe ich jetzt nicht was Du meinst.
Soll in beiden Zellen eins addiert werden, egal in welcher Zelle der Doppelclick erfolgt?
Beschreib mal etwas genauer.
Gruß Jens
AW: Abhängigkeit einer Zelle
22.11.2004 22:41:56
Sebastian
Hi Jens danke für deine Hilfe habs schon hinbekommen. Hab ein bissle rumprobiert jetzt funzt es so wie es soll. Danke nochmal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige