Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche aktivieren

Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 07:04:19
Steve
Hallo!
ich habe in zwei Dateien je eine Commandbutton eingefügt und mit ein Hyperlink versetzt sodass ich zwischen die 2 Dateien hin und her schalten kann. Nur werden die Schaltflächen erst dann aktiv wenn ich die Entwurfmodus aktiviere. Geht dass nicht ohne den Entwurfmodus zu aktivieren??
Danke im voraus,
Gruß
Steve

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 07:22:21
Jan
Hi Steve,
Verstehe ich Dich richtig? Im Entwurfsmodus werden die Commandbutton aktiviert?
Der Entwurfsmodus ist doch dafür da, um Änderungen vorzunehmen. Ist er einmal ausgeschaltet, müßten die Befehlsschaltfläche ohne weitere Änderungen den hinterlegten VBA-Code ausführen.
Jan
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 08:06:29
Steve
Hallo Jan
ja du hast richtig verstanden ... Der Entwurfmodus muss ich einschalten um die Commandbutton zu aktivieren. Der fehler liegt bestimmt irgendwo bei mir, aber ich komme leider nicht dahinter. Hast du eine Idee?????
Gruß
Steve
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 08:35:25
Jan
Hi Steve,
Lade mal die Mappe hoch.
Oder nutze doch einfach nur Hyperlinks zum Umschalten ohne die Befehlsschaltfläche bzw.
nutze die Befehlsschaltfläche aus der Formular-Symbolleiste.

Jan
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 08:54:47
Steve
Hallo Jan,
ich habe wie du vorgeschlagen hast TEXT als Hyperlink zwischen die 2 Dateien benutzt, dies klappt auch wunderbar. Da ich aber neugierig bin was ich falsch gemacht habe, lade ich die 2 Dateien hoch mit die COMMANDBUTTONS!!!!!!!
Danke im voraus für deine Hilfe
Gruß
Steve
https://www.herber.de/bbs/user/13795.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13796.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 08:56:35
Steve
Hallo Jan
ich sehe grad dass das mit dem Hochladen nicht geklappt hat!
Lassen wir es dann...
Trotzdem DANKE für deine Hilfe
Steve
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 10:18:06
Jan
Hi Steve,
Du kannst kein Hyperlink im Entwurfsmodus, zur Öffnug der Arbeitsmappe zu weisen.
Das muß als VBA-Code definiert werden. Sonst kannst Du auch wirklich nur im Entwurfsmodus
die anderen Arbeitsmappe öffnen bzw. sie zur aktiven Arbeitsmappe machen.
Jan
AW: Befehlsschaltfläche aktivieren
23.11.2004 11:22:50
Steve
Hallo Jan,
Danke für die Hinweise und Hilfe
Gruß
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige