Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische numerierung

automatische numerierung
23.11.2004 17:13:40
joe
hallo,
ich habe eine arbeitsmappe, in der ich per makro viele rechtecke zeichnen lasse.
diese namen der rechtecke werden von excel ja automatisch hochgezählt. und hier liegt mein problem. ich bin nämlich zur zeit bei "rechteck 652287", also kurz vor der million.
da mein programm nicht immer stabil läuft, bin ich nun auf fehlersuche und dabei ist mir dies eben aufgefallen.
nun zu meiner frage: hat diese hochzählerei irgendein limit und kann daher zu einem stabilitätsproblem werden.
wenn ja, kann man diesen zähler beim start der arbeitsmappe zurücksetzen
vielen dank im voraus
joe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische numerierung
Ulf
Ich weiß ja nicht, wie du deine rechtecke einfügst, aber am sichersten ist, ihnen
sofort beim Einfügen einen Namen zu geben.
Ulf
AW: automatische numerierung
23.11.2004 17:51:55
joe
hallo,
eingefügt werden die rechtecke mit addshape. aber ich bin gerade dabei das umzusetzen, was ich auf diesen sehr guten forumsseiten gelernt habe - nämlich das selektieren zu vermeiden und namen zu vergeben.
aber trotzdem dieser wert muß doch irgendwo in excel abgespeichert werden, da er sich ja nicht zurücksetzt, wenn man excel neu startet.
danke noch einmal, für jeden der sich die mühe macht und mir eine antwort schreibt
joe
AW: automatische numerierung
Ulf
Wird er ja auch, aber darauf hast du keinen Zugriff.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige