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Excel-Forum (Archiv)
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Excel-Summe

Forumthread: Excel-Summe

Excel-Summe
24.11.2004 10:56:28
Karen
Wie kann ich in einem neuen Dokument immer die gleiche Zelle aus ca. 20 Tabellenblättern eines anderen Dokumentes addieren.
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4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Excel-Summe
u_
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"
Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.
name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes
begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.
text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.
Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"
Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.
Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.

Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.
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AW: Excel-Summe
24.11.2004 11:12:26
Karen
Hallo,
ich war bisher erst einmal in eurem Forum, also meine Frage erneut.
Ich habe 2 Excel-Dokmente
1. Übersicht
2. 1 Dokument mit ca. 20 Tabellenblättern
In der Übersicht möchte ich nun jeweils Tabellenblatt1 - D5 + Tabellenblattd - D5...
addieren. Habe bei meinen Formeln aber bisher etweter #Wert oder andere Fehler.
Ganz falsch kann ich nicht liegen, aber steh irgendwie neben mir.
Vielen Dank für die Hilfe
Karen
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=Summe(Tabelle1:Tabelle20!D5) oT
u_
AW: Excel-Summe
Volker
Hallo Karen,
eigentlich zählt die Ausrede, man sei zum ersten Mal im Forum, nicht.
Bevor man einen Beitrag verfasst, schaut man i.d.R., was die anderen so schreiben.
Allein schon aus Neugier.
Schwamm drüber.
Diese Formel hier berechnet Dir die Summe über alle 8 Blätter der Mappe2
=SUMME([Mappe2]Tabelle1:Tabelle8!$A$1)
Das muß man auch nicht zu Fuß eintippen.
Wenn in Mappe2 erst Tabelle1 und dann mit gedrückter Shift-Taste die letzte Tabelle anklickst, erstell Excel die Formel automatisch.
Gruß
Volker
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