Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion, Darlehensrestschuld

Funktion, Darlehensrestschuld
25.11.2004 11:18:54
Christoph
Hallo,
kann mir jemand bei folgender Frage helfen: Gibt es eine Möglichkeit, eine Funktion für die Berechnung einer Darlehensrestschuld zu einem frei bestimmbaren Datum. Als Daten habe ich: Darlehenshöhe bei Valutierung, Zinssatz, Tilgung und Laufzeit. Bei 1% Tilgung (annuitätisch) und einer Laufzeit von 10 Jahren ist die Restschuld im Jahre 10 größer 0. Ich möchte die Restschuld nicht über eine jährliche Auflistung berechnen, sondern mit einer Formel in einer Zelle.
Vielen Dank
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion, Darlehensrestschuld
25.11.2004 17:36:22
Christoph
Hallo Boris,
vielen Dank für den Tip. Die Formel "bei vorgegebener Rate" war genau das, was ich suchte.
Vielen Dank
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige