Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen- bzw. Cursorformatierung

Zellen- bzw. Cursorformatierung
26.11.2004 10:45:47
Stefano
hallo ich bin noch nicht drauf gekommen wie ich die zelle in der sich der cursor befindet farblich markiert wird (rot oder sonst was), unabhängig davon ob etwas drin steht oder nicht; und ohne makro. ich hab mich durch die hilfe durchgewühlt aber hab nix gefunden. geht das irgendwie?
danke für jeden Hinweis
cu stefano

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen- bzw. Cursorformatierung
Galenzo
Hallo, GANZ ohne VBA geht's nicht.
Diese Lösung funktioniert über "Bedingte Formatierung":
Formel für die Bedingung:
=UND(ZEILE(INDIREKT(ZELLE("adresse")))=ZEILE(A1);SPALTE(INDIREKT(ZELLE("adresse")))=SPALTE(A1))
Damit aber nach jeder Cursor-Änderung das Ganze auch aktualisiert wird brauchst du noch diesen VBA-Aufruf im Worksheet_SelectionChange-Ereignis:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Calculate
End Sub

Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige