Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan

Forumthread: Schichtplan

Schichtplan
26.11.2004 19:41:29
Matthias
Hallo Ihr lieben Leute,
mein Problem ist ein Schichtplan den ich erstellt habe.
Beispiel - in einer Zelle xy stehen 4 Mitarbeiter drin die für eine Schicht eingeteilt sind. Weiter unten in meinen Plan ist eine Liste mit allen verfügbaren Mitarbeitern - wenn ich nun einen aus dieser Liste ( jeweils ein Name in einer Zelle ) in Schichtplan eingeteilt habe so möchte ich in einer weiteren Zelle automatisch ein Marker setzen das dieser Mitarbeiter verplant ist.
Beispiel: Zelle A1 steht - Meyer
Müller
Schulze
muss nicht A1 sein - Meyer könnte Morgen auch in B3 stehen.
Auswahlliste verfügbare Mitarbeiter in Zelle V1 steht - Meyer
Ergebniss soll sein das wenn Meyer in einer Schicht eingeplant ist - mir in einer weiteren Zelle die Möglichkeit gegeben wird dieses darzustellen - bzw. das Meyer verplant ist.
Wer weiss wie das funktioniert ?
Gruss
Matthias
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan
Hübi
Hallo Matthias,
meinst du es so ungefähr?
Tabelle1
 ABCDE
1Schichtplan    
2geplantSchicht 1Schicht 2Schicht 3Schicht 4
3MüllerMeier  
4Lehmann   
5Schulz   
6     
7     
8verfügbare MAist verplant
9Müllerja   
10Meier ja  
11Lehmannja   
12Schulzja   
Formeln der Tabelle
B9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))

Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
Matthias
Hallo Hübi,
vielen Dank !!!!! So könnte es funktionieren - bloss die vielen Formeln ?
Kannst Du mir bitte dies als komplette Excel Datei schicken ? Ich meine die Vorlage die Du erstellt hast )Ich kann nicht begreifen, wie man(n) in so kurzer Zeit so etwas erstellen kann.
Nochmals - Tausend Dank
Gruss
Matthias
krohn.matthias@freenet.de
Anzeige
Hübi
Hi Matthias,
habe die Datei mit Erklärungen an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Gruß Hübi
02.12.2004 18:15:38
Matthias
Hallo Hübi,
nochmals vielen Dank - ich habe schon einiges hingebastelt - aber zwei Probleme habe ich noch, die da wären:
der Vergleich findet immer auf fest bezogene Zellen statt zb. C$10:C$20 - nun ist es bei mir aber so, dass dieser Mitarbeiter auch in D$10:D$20 verwendet wird( nicht am gleichen Tag, aber an einen anderen) oder auch in anderen Zellen ( Resultierend aus mehreren Maschinen ) Frage : Kann ich das irgenwie ODER verknüpfen ? also Abfragen auf unterschiedliche Zellen ?
Das Kopieren der Formeln in den Zellen klappt nicht - bei mir erscheint nicht das kleine Plus - was mache ich falsch ?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Matthias
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads