Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitumrechnung

Zeitumrechnung
29.11.2004 11:08:04
Curlinger
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss in Excel ein Tool machen das folgendes kann:
- ich muss die Uhrzeit folgendermaßen eingeben können: 12:50,6 (hh:mm,z(zehntel))
- Excel muss die Uhrzeit dann folgendermaßen umrechnen: 12:50,36 (hh:mm:ss)
Das ganze ist für ein Wettkampf, die dort stehende Stechuhr teilt eine Minute in 100 Teileinheiten ein. Für die Auswertung brauchen wir allerdings beide Zeite, also die mit den 100 Teileinheiten und die "normale" Zeit.
Ich sitze da jetzt schon seit einer Woche dran und weis einfach keinen Rat mehr!Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im Vorraus
Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitumrechnung
xule
Hallo
 
 ABC
1 12:50,6012:50:36
2Formathh:mm,00hh:mm:ss
Formeln der Tabelle
C1 : =ZEIT(STUNDE(B1);MINUTE(B1);SEKUNDE(B1*60))
 

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige