Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

windows XP file info

windows XP file info
29.11.2004 14:09:10
Siegfried
Hallo,
ich möchte für windows XP (home edition) die file Atribute Titel und Thema aus einer XL-tabelle (für fotos) lesen, ändern und zurückschreiben.
Ich habe aber bisher noch keine geeignete VB funktion gefunden, vielleicht weiss jemand etwas.
Danke!!
Siegfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: windows XP file info
29.11.2004 15:16:55
Chris
Willst du die Attribute der Excel-Datei bearbeiten, oder die der Bilddateien?
Gruss Chris
AW: windows XP file info
29.11.2004 15:32:02
SIEGFRIED
Die der Bildatei, also jene parameter wenn man im explorer die Eigenschaften (rechte Maustaste) ansieht. (Titel, Thema, aufgenommen am, ...)
Grüsse Siegfried
AW: windows XP file info
29.11.2004 15:40:44
Chris
Hi Siegfried,
hatte ich mir schon fast gedacht - da kann ich dir leider auch nicht helfen. Es gibt ne Eigenschaft: "ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties" (Standard-Eigenschaften) und "ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties" für benutzerdefinierte Eigenschaften.
Die kannst du leider nur auf geöffnete Excelmappen anwenden :o(
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. so geht, dass du die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest, die Daten ausliest, evtl. veränderst und sie dann wieder schließt. - das ganze würde sicher irgendwie mit einem Makro gehen - wäre aber etwas aufwendig, da du kaum Kenntnisse in VBA hast ist dies also nur ne schlechte Lösung - ich hoffe mal jemand anderes hat eine bessere Idee!!!!
Viel Glück
Chris
Anzeige
AW: windows XP file info
Sven
Sieh mal in die Recherche, diese Frage wurde vor kurzem von K.Rola beantwortet.
mfg Sven
AW: windows XP file info
Siegfried
Habe mir das Programm angesehen, aber für meine Zwecke scheint es mir nicht geeignet, da
von XP nur der string filename gelesen wird. Ich suche nach einem file objekt, wo
titel ,Bild aufgenommen am, Kameramodell, usw.. vorkommt.
Aber ist ein interessantes Programm!
Danke
Siegfried
AW: windows XP file info
Sven
Da muss es noch was anderes geben, genau das, was du suchst.
mfg Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige