Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt

Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt
30.11.2004 00:08:23
Tobias
Hallo!
Ich hatte bisher nicht viel mit Excel und Makros zu tun, aber nun brauche ich ein solches. Folgende Funktionalität soll das Makro haben:
Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten, in den ersten drei steht jeweils ein Name oder eine Zahl. Von diesen möchte ich jeweils nur die ersten 3 Buchstaben auslesen und dann in der vierten Spalte zu einer Zeichenkette zusammenfügen. So dass ich dann in der vierten Spalte für jede Zeile eine Zeichenkette der Länge 9 habe.
Viele Grüße!
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt
th.heinrich
hallo Tobias,
geht auch ohne VBA.
Tabelle3
 ABCD
3namezahlsonstwas 
4Tobias666666wersonstTob666wer
5   9
Formeln der Tabelle
D4 : =LINKS(A4;3)&LINKS(B4;3)&LINKS(C4;3)
D5 : =LÄNGE(D4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt
30.11.2004 21:57:10
Tobias
Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Info, das reicht wirklich vollkommen. :)
Jetzt wäre es vielleicht noch ganz nett, wenn großgeschriebene Buchstaben automatisch in kleine umgewandelt würden und auch Umlaut in ae, etc. umgewandelt würden. Wenn jemand dazu also noch Vorschläge hat, ich würde mich freuen.
Viele Grüße!
Tobias
AW: Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt
th.heinrich
hallo Tobias,
zu Klein
Tabelle1
 EFG
5Tobias666666Wersonst
6tobias666666wersonst
Formeln der Tabelle
E6 : =KLEIN(E5)
F6 : =KLEIN(F5)
G6 : =KLEIN(G5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wg. umlaute.
Du solltest klar darstellen was Dien ziel ist.
gruss thomas
Anzeige
AW: Makro, welches Daten aus Spalten zusammensetzt
01.12.2004 10:41:39
Tobias
Danke nochmals für die Hilfe! :)
Wegen der Umlaute:
Ein evtl. auftretendes ä soll in ae umgewandelt werden, genauso bei den anderen Umlauten, sowie ß in sz (auch wenn das eher selten der Fall sein wird).
Viele Grüße!
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige