Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FTP Upload

FTP Upload
01.12.2004 16:08:21
Christian
Zwar gibt es unter https://www.herber.de/mailing/157501h.htm einen Hinweis darauf, wie FTP Up- und Download funktionieren könnte, allerdings sind die Erläuterungen dazu zu kaufen.
Auch habe ich irgendwo eine Datei 5157.xls gesehen, die FTP Up- und Download löst. Diese Datei ist jedoch verschlüsselt, so dass ich damit auch nicht viel anfangen kann.
Kann mir jemand unverschlüsselte Hilfe anbieten, wie direkt aus Excel eine Datei per FTP hochgeladen werden kann, wobei Pfad und Zugangsdaten aus einem Tabellenblatt gelesen werden sollten?
Oder vielleicht weiss jemand zumindest, was im Beispiel 157501 in den Zellen B1 - B4 geschrieben steht...
Danke für jeden Hinweis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FTP Upload
03.12.2004 08:41:02
Christian
Oohh, dass diese Datei und jener Code zusammengehören wusste ich nicht.
Das Abtippen ist ja kein grosses Problem ;-)
Besten Dank!
Nun, ich habe das Problem zwischenzeitlich einigermassen lösen können.
Nur schaffe ich es nicht im Script festzustellen, ob der Upload (Download brauche ich nicht) erfolgreich war. Aber vielleicht ist das gar nicht möglich?
Zumindest ist es sicher höhere Schule und vermutlich den Aufwand nicht wert.
So wie ich den Code verstehe wird das im Beispiel auch nicht gemacht, sondern lediglich beim Download gewartet bis die Datei vollständig da ist oder so ähnlich. Aber spätestens bei 'StandardModule: basFunctions' hört bei mir ohnehin jedes Verstehen auf.
Ob die CD mir helfen könnte das zu verstehen? Dann (und auch sonst) ist der Preis auf jeden Fall nicht zu hoch. Wenn ich ein zweites Mal etwas mit Excel machen muss/darf, werde ich es mir überlegen...
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige