Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfenster / pop up

Textfenster / pop up
01.12.2004 18:29:03
rob.rabe
Hi Excel Gurus,
ich möchte gerne ein Textfenster/pop up oder ähnliches in ein Blatt einfügen, dass aber immer an der gleichen Stelle am BILDSCHIRM bleibt auch wenn ich "dahinter" das Blatt verschiebe.
Geht das?, wenn ja wie?
DAnke für Hilfe
LG
Rob

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfenster / pop up
Ulf
Das geht z.B. mit einem userform.
Ulf
AW: Textfenster / pop up
01.12.2004 18:39:17
Rob
Hi Ulf, danke für schnelle Antwort.
Kenn mich in VBA leider Nüsse aus, kannst du mir ein Beispiel schicken?
Danke
LG
Rob
AW: Textfenster / pop up
Ulf
Ja, aber ein paar Angaben, was das Popup eigentlich für einen Zweck erfüllen soll,
wären schon nützlich.
Ulf
AW: Textfenster / pop up
02.12.2004 09:19:10
rob
Hi Ulf,
ich muss immer wieder bestimmte Werte innerhalb einer großen Tabelle vergleichen. Da wäre es hilfreich ein "Textfenster" o.ä. zu haben, in das ich einen vorgegebenen Text reinkopieren kann, der mir als "Schummelzettel" dient. Dieser soll am Bildschirm auf einer bestimmten Stelle stehen bleiben, mit der Maus verschiebbar sein, aber bei Scrollen des Tabellenblattes NICHT mitgehen.
Ja, und einfach zu machen und zu bedienen ;-))
Danke sehr für deine Bereitschaft und Hilfe
LG
Rob
Anzeige
AW: Textfenster / pop up
02.12.2004 12:39:45
rob
Hi Ulf,
is ja perfekt - vielen Dank. Genau so sollte es funktionieren.
2 kleine Fragen noch:
wie kann ich dieses Fenster aus jeder Tabelle öffnen? Kann ich das auch auf einen Button legen?
wie kann ich die Größe mit der Maus verändern?
Danke nochmal
LG
Rob
AW: Textfenster / pop up
Ulf

Private Sub CommandButton1_Click()
Schummelzettel.Show
End Sub

Größe mit Maus ändern geht, ist aber sehr aufwändig und ich kann das auch nicht.
Ulf
Anzeige
AW: Textfenster / pop up
02.12.2004 13:04:07
rob
Äh und wie binde ich den Button ein ? Sorry für meine dämlichen Fragen aber ich kenn mich im VBA nix aus.
Wegen der Größe - kein Problem, ist nicht soo wichtig, kann´s im VBA Fenster zur Not verändern - DAS hab ich gefunden.
DAnke für deine Hilfe.
LG
Rob

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige