Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor Change

Cursor Change
02.12.2004 17:27:50
Phil
Hallo allerseits,
Ich möchte Euch bitten mir zu sagen, wie ich den Cursor in Excel verändern kann. Ich habe ein Reporting-Sheet mit wenigen Eingabefelden. Ich hätte gernen statt des Kreuzes einen Pfeil. Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor Change
02.12.2004 17:38:23
Andi
Hola,
folgendes in "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Application.Cursor = xlNorthwestArrow
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Cursor = xlDefault
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: Cursor Change
Phil
Klasse Danke!
Jetzt würde mich noch interessieren, wie man den Cursor nur auf den ungeschützten Feldern Tabelle zu einen I (also Textcursor) macht. Danke!
AW: Cursor Change
Phil
Leider ist mit dem Pfeilcursor mein Markier-Schutz irgendwie weg, den ich für die Tabelle definiert habe. :-(
Weiß jemand warum?
Anzeige
Markierschutz
02.12.2004 18:13:46
Andi
Hi,
das mit dem Text-Cursor scheint wohl wirklich nicht zu gehen.
Zwengs dem Markierschutz:
Füg mal in das WorkbookOpen-Ereignis noch folgende Zeile ein:
Worksheets("Tabelle1").EnableSelection = xlUnlockedCells
Der Tabellen-Name müsste natürlich ggf noch angepasst werden.
Hat das den gewünschten Effekt?
Schönen Gruß,
Andi
zweite Frage noch offen
02.12.2004 17:53:54
Andi
Hi,
da muss ich jetzt leider passen. Ich nehme mal an, dass Du den Textcursor nicht erst dann haben willst, wenn die Zelle angeklickt ist - dann hast Du ihn ja sowieso - sondern schon dann, wenn der Mauszeiger über der Zelle ist.
Eine Funktion, die das ermittelt, bzw eine MouseMove-Event oder sowas ist mir leider nicht bekannt.
Es gibt hier im Forum allerdings Leute, gegen die mein VBA-Wissen kläglich verblasst, ich hab die Frage deshalb mal als "noch offen" markiert.
Viel Erfolg,
Andi
Anzeige
AW: zweite Frage noch offen
Udo
Nicht möglich, weils in Tabellen nichts wie ein MouseMove-Ereignis gibt.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige