Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Datum in Spalte

Datum in Spalte
02.12.2004 17:56:26
Markus
Hallo, ich hab folgendes Problem. Mit einer Formelanweisung
=SUMME(WENN($D$11'kopie gesamtliste'!$W$2:$W$1000;WENN(JAHR('kopie gesamtliste'!$P$2:$P$1000)=2002;1;0))))
les ich Werte aus, die sich in bestimmten Grenzen befinden und summiere diese. Nun ist aber folgendes Problem, die Spalte P beinhaltet die Datumsangabe, aber manchmal steht in einer Zelle der Spalte ein Wort und somit funktioniert die Formel nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, bei der man die Zellen, die die Wörter beinhalten einfach übergehen kann?
Vielen Dank,
Markus
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Spalte
Andy
Du musst halt die Daten besser organisieren. Was hat ein Text in der Datumspalte
zu suchen, nix.
Gruß Andy
AW: Datum in Spalte
Jörg
Hallo Markus,
hoffentlich habe ich mich nicht bei der Klammersetzung verheddert, probier mal
=SUMME(WENN($D$11&lt='kopie gesamtliste'!$W$2:$W$1000;WENN($D$13&gt'kopie gesamtliste'!$W$2:$W$1000;WENN(ISTZAHL(JAHR('kopie gesamtliste'!$P$2:$P$1000));WENN(JAHR('kopie gesamtliste'!$P$2:$P$1000)=2002;1;0)))))
als Matrixformel mit Strg + Shift + Enter eingeben, das erzeugt dann noch geschweifte Klammern aussenrum.
Gruss Jörg
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige