Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl in Kopfzeile

Seitenzahl in Kopfzeile
05.12.2004 10:46:31
Daniel
Hallo,
ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern. Bei jedem Blatt steht in der Kopfzeile die Angabe "Blatt Nr xyz, &Seite von &Seiten". Ich möchte die gesamte Arbeitsmappe in ein pdf-file drucken. Dafür habe ich schon eine Möglichkeit gefunden, bei der aber alle zu druckenden Blätter markiert werden müssen. Dabei passiert es aber dann, dass sich die Variabeln &Seite und &Seiten auf die Gesamtzahl aller zu druckenden Blätter bezieht. Ich möchte diese Angaben im Ausdruck aber immer nur auf ein Tabellenblatt bezogen haben.
Weiß jemand Rat zu diesem Problem?
Gruß Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl in Kopfzeile
05.12.2004 10:48:44
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Drucke jedes Register einzeln.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Seitenzahl in Kopfzeile
Daniel
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort. Wie schon erwähnt möchte ich ein zusammenhängendes pdf-Dokument erzeugen. Wenn ich die Register einzeln drucke, erhalte ich mehrere pdf dokumente. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß Daniel
AW: Seitenzahl in Kopfzeile
05.12.2004 13:38:58
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Du hast nichts geschrieben, das Du keinen PDF Writer hast. Ich vermute mit dem bekommst Du die einzelnen Dateien zusammengefast. Ich kann es jetzt nicht testen, da ich an diesem Rechner keinen habe.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Seitenzahl in Kopfzeile
Daniel
Hallo Hajo,
nein, ich habe keinen pdf-Writer. Außerdem möchte ich nicht nach dem Erzeugen einzelner Dateien diese danach noch manuell zusammenfügen müssen, da es u. U. sehr viele Dateien sein können. Es funktioniert ja auch alles schon wie ich es mir vorstelle, nur das Problem mit der Seitennummerierung ist noch offen. Hast du noch eine Idee?
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige