Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Teilen

Diagramm - Teilen
06.12.2004 16:16:40
Matthias
Hallo,
wie kann ich ein Diagramm teilen.
Ich habe Einstellige und 4-5 Stellige werte. Diese sollen aber beide sichbar sein. Kann ich ein Diagramm Teilen?
Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Teilen
06.12.2004 17:01:18
steffen
Hallo Matthias,
wenn ich dich richtig verstehe hast du Daten die einstellige Werte und 4-5stellige Werte repräsentatieren. Beide willst du in einem Diagramm darstelle. Falls es in diesem Fall nur die "Y-Werte" betrifft empfiehlt sich die Anwendung von einer zweiten y-Achse. Für den Fall dass es sich um x-werte handeln sollte weiss ich jetzt nicht unbedingt eine Lösung. Denkbar wäre es dann, zwei Diagramme innerhalb einer Tabelle einzubetten oder sowas ähnliches.
Gruss, Steffen.
AW: Diagramm - Teilen
06.12.2004 17:07:49
Matthias
Über die Sekundärachse wird alles etwas unübersichtlich. Es gibt anscheinend nur die Möglichkeit über ein zweites Diagramm. Ich habe aber schonmal ein Diagramm gesehen welches geteilt war. Es ist mir nur nicht bekannt mit welchem Programm es erstellt wurde.
Anzeige
AW: Diagramm - Teilen
th.heinrich
hallo Matthias,
das mit der unterbrochenen y-achse ist tricky, s. hier.
http://peltiertech.com/Excel/Charts/axes.html#Broken
Du kannst aber auch mit der Achsenbeschriftung tricksen.
Tabelle1
 ABCD
11004001,00Format:
22005002,00BENUTZERDEFINIERT
33007003,000","00
44007004,00 
Formeln der Tabelle
A1 : =1*100
C1 : =A1
A2 : =2*100
C2 : =A2
A3 : =3*100
C3 : =A3
A4 : =4*100
C4 : =A4
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Datenbereich A1:B4, prim-y-achse 0","00
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige