Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Faul

Formel Faul
07.12.2004 10:01:45
Frank
Hallo Forum,
ich versuche schon seit Stunden diese Formel zum laufen zu bringen.
Sinngemäß etwa.
Wenn in Zelle g29 f,u,k,fbez steht dann trage in die Berechnungszelle einen bestimmten festen Wert ein.
Wenn du hier werte findest dann rechne mit den Werten unter der Berücksichtigung der Pausenregel
Berechnungszelle:
=WENN(G29="F";frei;WENN(G29="U";UrlaubMoFr;WENN(G29="Fbez.";fbezMoFr;WENN(G29="Abfeiern";AbfeiernMoFr;WENN(G29="K";krankMoFr;WENN(G29="BzAg";WENN(H30-G30&gtPausenregel;((H30-G30)-Pause)+H29;)))))))+WENN((H29-G29)&gtPausenregel;((H29-G29)-Pause);(H29-G29));WENN(G30="BzAg";H30;WENN((H30-G30)&gtPausenregel;((H30-G30)-Pause);(H30-G30)))
frei = 0
UrlauMoFr = 0
FbezMoFr. = 7:00 / Bzw. Regelarbeitszeit
AbfeiernMoFr = 7:00 / Bzw. Regelarbeitszeit
KrankMoFr = 7:00 / Bzw. Regelarbeitszeit
BzAg = der Wert, der in der Zelle rechts steht.
Pausenregel = &gt 6:00 dann - Pause
Pause = 00:30
Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das es im Forum jemanden gibt, der mir einen funktionierenden Tipp/Lösungsansatz geben kann.
So komme ich jedenfalls nicht weiter.
Danke mal wieder :-)
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Faul
07.12.2004 10:16:16
Holger
Hallo Frank
was du genau willst, habe ich nicht erfasst, aber auf alle Fälle muss vor dem vorletzten wenn ein + und kein ;
Holger
AW: Formel Faul
07.12.2004 10:25:35
Frank
Hallo Holger,
danke für deine schnelle Antwort,....
funzt leider nicht .
Ich bekomme eine Raute mit wert zurück wenn ich ein f oder u oder k in die Zelle g29 schreibe.
Frank
AW: Formel Faul
07.12.2004 10:40:39
Holger
Hallo Frank,
das ist schwer zu beantworten. Du kannst die Datei (oder eine Demo) gerne mal hochladen. Aber #WERT dürfte nicht kommen, wenn du z.B. f eingibst, da dass die 1. Bed.. Bist Du sicher, dass frei definiert ist?
Holger
AW: Formel Faul
Jan
Hi Frank,
Dieses Formelungetüm würde ich erstmal reduzieren. z.B. für die Rückgabe der Werte
entsprechend den verschiedenen Eintragungen einen SVERWEIS definieren. Dann können mindestens 3 WENN-Funktionen entfallen.
Dafür würde ich eine entsprechende Matrix so aufbauen.
F = 0
U = 0
Fbez = 7:00
Abfeiern = 7:00
K = 7:00
Mit Deinem Level dürftest Du ja damit keine Schwierigkeiten haben.
Jan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige