Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Liste

Verweis auf Liste
07.12.2004 16:35:08
tuentel
Hallo,
ich habe z. B. 3 Dropdownlisten (Listen mit einem Namen). Wie kann ich einen Verweis zwischen diesen herstellen? Also wenn z. B. der Eintrag "Test" aus der ersten Dropdownliste gewählt wurde soll in einer von mir bestimmten Zelle die Dropdownliste 2 , andernfalls die Dropdownliste 3 angezeigt werden.
Gruß
tuentel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Liste
Hübi
Hi Tuentel,
indem du Namen für die Listen vergibst und dann mit =INDIREKT(Name) auf die entsprechenden Bereiche verweist.
Gruß Hübi
AW: Verweis auf Liste
Hübi
Hi Tuentel,
so könnte es dann aussehen
Tabelle1
 ABC
1Tage Donnerstag
2=Auswahl =INDIREKT($A$1)
3Das steht in Quelle bei Gültigkeit Liste
4   
5AuswahlMonateTage
6MonateJanuarMontag
7TageFebruarDienstag
8 MärzMittwoch
9 AprilDonnerstag
10 MaiFreitag
11 JuniSamstag
12 JuliSonntag
13 August 
14 September 
15 Oktober 
16 November 
17 Dezember 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Verweis auf Liste
08.12.2004 09:26:39
tuentel
Hallo,
danke für die Antwort. Es funktioniert bei mir aber trotzdem irgendwie nicht!
Also als Beispiel habe ich 3 Listen definiert (Auswahl,Monat,Tag).
Nun setze ich in einer Zelle über die Gültigkeit eine Liste (Auswahl). Im Ergebnisfeld setze ich dann =INDIREKT(Auswahl). Dann gibt er mir aber einen #WERT! Fehler. Irgendetwas habe ich bestimmt falsch gemacht :-)
Kann man es so einrichten, dass er als Ergebnis auch wieder automatisch eine Liste (Dropdown) setzt? So das ich diese wieder abfragen und darauf hin dynamisch eine dritte (oder noch mehrere) bestimmen kann?
Gruß
tuentel
Anzeige
AW: Verweis auf Liste
08.12.2004 10:30:38
tuentel
Hallo,
danke für die Antwort. Es funktioniert bei mir aber trotzdem irgendwie nicht!
Also als Beispiel habe ich 3 Listen definiert (Auswahl,Monat,Tag).
Nun setze ich in einer Zelle über die Gültigkeit eine Liste (Auswahl). Im Ergebnisfeld setze ich dann =INDIREKT(Auswahl). Dann gibt er mir aber einen #WERT! Fehler. Irgendetwas habe ich bestimmt falsch gemacht :-)
Kann man es so einrichten, dass er als Ergebnis auch wieder automatisch eine Liste (Dropdown) setzt? So das ich diese wieder abfragen und darauf hin dynamisch eine dritte (oder noch mehrere) bestimmen kann?
Gruß
tuentel
Anzeige
AW: Verweis auf Liste
Hübi
Hi Tuentel,
in meinem Beispiel befindet sich in Zelle A1 eine Gültigkeit mit Liste =Auswahl. Dort bekommst du dann entweder Monate oder Tage angezeigt. Eine weitere Gültigkeit in C1 greift dann indirekt auf die Auswahl in A1 zu und zeigt die Einträge entweder aus Monate oder Tage.
Schau noch einmal in Gültigkeit bei C1 - dort steht =INDIREKT($A$1)
Zu den Namen
Auswhl: A6:A7
Monate: B6:B17
Tage: C6:C12
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige