Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Tabellenblättern

Kopieren von Tabellenblättern
07.12.2004 16:42:33
Tabellenblättern
Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus einem Haufen von Excel-Dateien mit mehreren Blättern von jeder Datei nur ein bestimmtes Blatt ("5") benötige. Diese Einzelblätter möchte ich in eine separate neue Datei kopieren und später aufaddieren (= der unproblematische Teil). Sämtliche Excel-Dateien sind übrigens identisch strukturiert, haben also alle das besagte Blatt "5".
Wer weiß Rat bzw. kann mir ein kurzes Makro schreiben? Bin leider VBA-technisch von (fast) keiner Ahnung beleckt, ich könnte dieses im wesentlichen mit Copy & Paste nach Excel herüberretten ... also bitte möglichst genau und detailliert erläutern, da bereits Syntaxfehler von mir nicht korrigierbar sind da VBA-Idiot.
Herzlichen Dank vorab.
Gruß,
Matthes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Tabellenblättern
Tabellenblättern
Hi Matthes
bei deinem Level : VBA gut,
nicht zu glauben, dass Du es nicht schaffst!
AW: Kopieren von Tabellenblättern
08.12.2004 08:00:58
Tabellenblättern
Sorry, sollte heißen: VBA-nein (also: gar keine Ahnung). wäre auch aus dem text ersichtlich gewesen (siehe ausführliche erläuterung im zweiten absatz) ...
Vielleicht jetzt ein Vorschlag? Hm?
Danke vorab!
Gruß,
Matthes
AW: Kopieren von Tabellenblättern
09.12.2004 10:25:42
Tabellenblättern
Hallo Matthes,
da musst du dir noch ein paar Gedanken mehr machen:
Dein Ansatz, alle Tabellenblätter mit dem Namen "5" in eine neue Datei zu kopieren, geht nicht, Excel will da unterschiedliche Namen. Also lautet die Vorfrage:
Aus welchen Dateien sollen in welcher Reihenfolge die Blätter "5" in die neue Datei kopiert und nach welchem Schema sollen die Blätter (ehemals "5") umbenannt werden?
Gruß Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige