Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1ne zahl aus vielen

1ne zahl aus vielen
07.12.2004 21:49:27
Hans
moin moin,
ich hätt da gern mal ein problem.
ich arbeite in der buchhaltung auch viel mit excel. dabei übernehme ich grosse zahlenkolonnen aus dem buchhaltungsprogramm nach excel um sie abzugleichen. für mich wäre es hilfreich ein werkzeug in der hand zu haben, um diese kolonnen in spalten oder zeilen daraufhin zu prüfen, ob einige der (evtl. dann zu markierenden zahlen, zweistelliger kommabereich incl. minuszahlen)zahlen geeignet sind insgesamt eine von mir vorgegebene zahl zu erreichen. also: 1234,54 + -1235,46 innerhalb der zahlenreihe ergeben meine gesuchte gesamtzahl von -0,92. das kann schon je nach anzahl der zahlen eine grössere rechnerei sein. ich hoffe das problem ist klar und "da werden mich geholfen", sonst muss ich das mal in einer excel-tabelle veransch(l)aulichen.
mfg und der bitte um hilfe
hans aus grossheide

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1ne zahl aus vielen
Jan
Hi Hans,
So ganz kann ich Dir nicht folgen. Eine Beispieltabelle mit Erläuterung wäre schon sehr hilfreich.
Jan
AW: 1ne zahl aus vielen
07.12.2004 22:09:33
Hans
Hallo Jan,
ok. Versuche das mal in einer Datei darzustellen. Dauert nur nen bischen.
Hans
AW: 1ne zahl aus vielen
07.12.2004 22:43:24
Hans
Hallo zusammen, hallo Jan,
anbei noch mal eine Excel-Datei mit Beschreibung. Ich hoffe das Problem wird deutlicher und eine Lösung ist möglich.
Hans
https://www.herber.de/bbs/user/14478.xls
AW: 1ne zahl aus vielen
07.12.2004 23:15:54
Hans
Danke erst mal Jan und Thomas,
ich muss morgen früh raus, also Bettzeit. Schaue mir den Beitrag von Thomas auf jeden Fall an. (Bin kein Krösus in excel aber werds schon richten)
Danke
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige