Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Postleitzahlen

Postleitzahlen
08.12.2004 11:18:18
gast
Hallo, ich sitze gerade im Büro und habe das Problem, das ich Umschlage drucken muss. Die Hälfte davon sind mit Postleitzahlen aus Ostdeutschland versehen. Das Problem ist, das Excel mir die Postleitzahlen darstellt, ich habe sie Formatiert auf Postleitzahlen (gg) aber über den Seriendruckassistent in Windows, wird mir nur die Null dargestellt und auch ausgedruckt.
Wäre schön wenn ich möglichst schnell Hilfe bekommen könnte weil ich das jetzt gerne beendet hätte.
Vielen Dank.
Kirsten Homuth

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Postleitzahlen
Hübi
Hi Kirsten,
in Word auf das Seriendruckfeld für PLZ Alt+F9 und dort das gewünschte Format eingeben.
Hier ein Beispiel
{ MERGEFIELD Plz \# "00000" }
Dann wieder Alt+F9
In Excel stehen die PLZ als Zahlen.
Gruß Hübi
AW: Postleitzahlen
Jörg
Hallo Hübi,
"In Excel stehen die PLZ als Zahlen"?
01561 Adelsdorf
Funktioniert nicht als Zahl, da dann, wie ich annehme, die führende Null nicht angezeigt wird.
Vielleicht kennst Du ja eine weitere Möglichkeit, denn ich kenne mich mit den Seriendruckfeldern in Word nicht aus.
Gruss Jörg
Oder
Jörg
Hallo Hübi,
muss ich es so verstehen, dass Word aus den Zahlen im Mergefield wieder die Null vorne dransetzt, wenn die Zahl in Excel nur vierstellig ist?
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Oder
Hübi
Hi Jörg,
wenn du die Prozedur in Word durchführst, werden die PLZ immer 5-stellig angezeigt. Führungsnullen werden dann natürlich ergänzt, auch wenn sie in Excel nicht da sind. Du kannst dabei allerdings keine Landeskenner verwenden.
Gruß Hübi
Danke
Jörg
Hallo Hübi,
danke, bin halt manchmal etwas schwer von Begriff.
Jetzt habe auch ich es verstanden.
Gruss Jörg
AW: Postleitzahlen
Gast
...es funktioniert immer noch nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige