Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von Datenblättern

Schutz von Datenblättern
08.12.2004 11:17:16
Datenblättern
Hallo!
Wie kann man in einer Excel Arbeitsmappe mit mehreren Datenblättern (Jahr1; Jahr2, Jahr3,...) einen Schutz einrichten, das jedes Datenblatt nur per Passwort geöffnet werden kann. Das heisst, mehrere Personen dürfen auf z.B. Datenblatt mit Bezeichnung "Jahr1" zugreifen, aber nur ein gewisser Teil darf auf "Jahr2" und nur ein gewisser Teil auf "Jahr3" zugreifen, das heisst das der andere Teil ohne Passwort nicht dieses Blatt öffnen darf/kann. Ich weiss das man auch einen Schutz einrichten kann und dann personalisieren aber das bekomme ich irgendwie nicht richtig hin, darum versuche ich es jetzt so mal.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz von Datenblättern
08.12.2004 15:32:31
Datenblättern
hallo katy!
datei - speichern unter... - im folgenden dialogfenster 'optionen' wählen - lese- und schreibschutz-kennwort vergeben (nützt aber gegen erfahrene excel-benutzer nicht viel, kann einfach umgangen werden)
gruss
soendi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige