Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combox in Userform mit Daten bestücken

Combox in Userform mit Daten bestücken
08.12.2004 12:36:46
Ingo
Tag,
habe hier wieder mal ein Brett vom Kopf.
Ich habe eine Excel Liste "Eingabe", in der Daten (Namen) in der Range a9:a500 eingegeben werden können.
In meiner Userform habe ich eine Combobox, in der ich diese Daten jetzt anzeigen lassen möchte. Jeden Namen aber nur einmal. Das kriege ich schon nicht hin. Weder das Anzeigen, noch das "einmal".
Wenn fertig, möchte ich in der Combobox auf den Namen clicken, und dann in der Tabelle "Eingabe" nur die Zeilen sehen, in denen der angeclickte Name in Spalte A angezeigt wird.
Kriegt das jemand hin?
Vielen Dank im Voraus.
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Recherche gucken!!!
Recherche
AW: Recherche gucken!!!
08.12.2004 12:42:36
Ingo
Hallo Recherche,
das ist natürlich das erste was ich mache.
da sind ganz schön viele Einträge. Einige habe ich auch ausgetestet. Ich habe ClassModule geschrieben, diverse RowSource Kombinationen ausprobiert,...aber, geht nich.
deswegen dann die Frage im Forum.
Grüße
Ingo
AW: Combox in Userform mit Daten bestücken
Ramses
Hallo
warum verwendest du nicht den Autofilter ?
Ist einfacher und führt zum gleichen Ergebnis.
Gruss Rainer
AW: Combox in Userform mit Daten bestücken
08.12.2004 13:36:12
Ingo
Hallo Rainer,
den nutze ich auch. Im Sheet. Ich möchte aber die Userform benutzen, um mir mehr Übersicht schnell zu verschaffen. DAs Worksheet hat 500 Zeilen und geht bis Spalte cx.
Ingo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige