Leerzellen löschen
08.12.2004 17:35:40
Michaela
Habe ein großes Problem. Ich habe in einem Tabellenblatt 2 Spalten, die eine mit einem Bestand (A), die andere mit zugehörigen Werten (B). Bei gleichen Beständen in A wird Spalte B nur 1 mal ausgefüllt, d.h. ich habe Leerzellen.( Z.B B2=4 , B3= leer, B4=leer, B5=6)
Anbei das Programm. Funktioniert soweit auch, das Problem ist, dass es alle 65536 Zeilen durchsucht, da in B in allen Zellen eine Formel zur Berechnung der Werte steht.
Wie bekomm ich es hin, dass es aufhört, sobald in A kein Wert mehr steht? Könntet ihr das Programm evtl. ergänzen?
Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe
Michaela
Public
Sub Leerzeilen_löschen_Click()
Dim l As Long
Dim Zl As Long
Do While Worksheets("Tabelle2").Cells(1, 1) <> ""
Sheets("Tabelle2").Activate
Zl = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range("B1").Select
For l = 1 To Zl
If Len(ActiveCell.Value) = 0 _
Then Selection.EntireRow.Delete _
Else: ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next l
Loop
End Sub